Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 20.12.2024, 15:10
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.854
mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
grundsätzlich denke ich sind wir uns aber einig dass erheblich mehr Geld in die Bildung investiert werden muss, auch in die Infrastruktur.
Wir müssten bald mit den Gebäuden, den Turnhallen und besonders dem Sanitärbereich anfangen. Ansonsten wird es demnächst Unterricht im Freien geben.

Aber es ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch der Bürokratie und der Planung. Ich habe gerade ein schönes Beispiel. Eine Stadt hatte Neubaugebiete ausgewiesen und oh Schreck, auf einmal muss man mehr Kinder unterbringen. Das kam natürlich komplett überraschend und auch ohne zeitlichen Vorlauf - kaum 6 Jahre und die brauchen schon einen Schulplatz. Jetzt muss man Fachräume (Musiksaal) schließen, weiß nicht wo man beim angebotenen Mittagsessen die Kinder unterbringen soll und woher die Lehrer für die angebotene Nachmittagsbetreuung her kommen sollen, steht auch noch in den Sternen.
__________________
YouTube Videos sind im Besitz der ultimativen Wahrheit, denn sie werden ohne Zwangsgebühren bereitgestellt.
Mit Zitat antworten