Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2024, 20:03
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Beim Lesen der ganzen Antworten hier, die alle nicht wirklich falsch sind, fehlt meiner Meinung nach die Ursachenbehandlung.
Alles was ich jetzt von mir gebe, ist meine Meinung und darf gerne anders beurteilt werden.
Grundsätzlich sind Kinder erst einmal das Spiegelbild ihrer Eltern. Danach kommt die Prägung des nähren Umfeld, wie z. B. Der Kindergarten bzw. Grundschule.
Aber um zu verstehen, warum etwas aus heutiger Sicht aus dem Ruder läuft, muss man viele Jahrtausend zurück gehen.
Der Mensch ist ein Lebewesen (also Tier), wie viele anderen Spezies auf diesem Planeten. Wir haben praktisch die gleichen Instinkte. Die Evolution hat uns die Selbstwahrnehmung gegeben und wir Menschen haben uns als überlegene Spezies weiterentwickelt.
Alles was dann folgte war Gier nach mehr Macht und "Guthaben".
Die Mächtigen wurden bequemer und haben sich alles erleichtert. Was grundsätzlich nicht schlecht ist.
Aber jedes Kind muss lernen und zwar ohne Erleichterungen (in der heutigen Zeit sind das digitale Sachen).
Ein einfaches Beispiel: Im Automobilbereich war es immer schwerer das Fahren mit einer manuellen Schaltung zu erlernen (auch ohne Helferlein wie ABS, ESP um einige zu nennen). Menschen mit körperlichen Einschränkungen waren hier nicht berücksichtigt worden und deshalb wurde das Automitikgetriebe hierfür perfekt eingesetzt.
Die Fahranfänger von damals können die "Helferlein" heute mit Dank annehmen. Die meisten heutigen Fahranfänger würden einen Oldtimer, bei Nässe, in der ersten Kurve in den Graben steuern. Kann man diesen Menschen das vorwerfen? Ich meine nein, da Ihnen eine wichtige Erfahrung nie untergekommen ist.
Es gibt ja den bekannten Satz "lernen beim machen".

Deshalb sage ich aus tiefster Überzeugung, jeder Mensch muss bei den Wurzeln anfangen. Sehen, fühlen, schmecken usw. muss ohne "Helferlein" geschehen und wer das dann kann, kann sich den Erleichterungen des Alltags zuwenden um noch mehr zu lernen.

Ich kenne keinen TT Spieler, der durch Videos das Spielen gelernt hat, dass geht nur durch stetiges trainieren.
Jemand der spielen kann, kann durch Videos inspiriert werden und das beim Training einsetzten.

Achtet nicht auf meine Grammatik, die eh nicht besonders toll ist, aber gerade jetzt ist sie noch schlechter, da ich in der Wanne liege.........