Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.12.2024, 22:40
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 44
Beiträge: 764
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC

Das liegt an der mangelnden Qualitätskontrolle der Ausgangsmaterialien. Oder es ist sogar gewollt, weil verschiedene Spieler unterschiedliche Gewichte präferieren?

Wenn man vor der Herstellung die Furnierchargen nach Gewicht sortieren und diese dann den Unterschiedlichen Modellen zuordnen würde, könnte man die Gewichtsspanne mit Leichtigkeit innerhalb von 5g halten.
Als Selbstbauer geht das sogar auf 0,5g genau.

So wäre es dann möglich z.b die Viscarias von 80-85g zu bauen und wer es etwas härter und schneller mag, nimmt ein Boll von 83-88g. Und die Speedfreaks eben ein FZD mit 90g oder mehr.

Dadurch würden sich die Modelle auch mal klar abheben und die ganzen Spekulationen um die Unterschiede wären auch dahin- evtl aber auch ein bisschen der Nervenkitzel beim Auspacken, ob man nun nicht doch den heiligen Gral erwischt hat.

Außer bei Selbstbauern wirst Du das nicht kriegen, weil es natürlich ein enormer Aufwand wäre für die erweiterte Eingangsprüfung, Lagerhaltung, Logistik...

Wen es interessiert, einfach mal bei Holz-vom-Fach nach Abachi oder Limba suchen, bei den Gewichtsschwankungen wird dann schnell klar, warum die Hölzer so variieren...
Mit Zitat antworten