Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 21.12.2024, 13:37
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 1.341
Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da müsste als erstes die Bestimmungen bzw. Voraussetzungen geändert werden. Vllt sollte man sich überlegen, die Ligenstruktur gegenüber den Männerligen etwas abzuändern.
a) nur zwei BuLis
b) 1.BuLi zweigleisig

c) 2.Buli viergleisig
d) 3.Liga streichen

Spielbetrieb:
1.Liga 4er Teams, die Sollstärken 8-10, VR normal jeder gg. jeden,
RR die Hälfte der Teams jeweils zu einer Liga zusammen zulegen. Z.B 1-4/5 beider Ligen spielen um die Meisterschaft (jeder gg. jeden) analog dann untere Hälften um den Ligenerhalt. Der letzte dann Relegation gg. den 2.der Meisterrunde 2.Liga.

2.Liga 3er (Braunschweieger)/4er (Bundessystem) Teams, Spielbetrieb analog zur 1.Liga.

Ich bin z.B. ein Freund der Halbserien (Auf- bzw. Abstieg), sowie sie in Bayern bei der Jugend gespielt werden.
Vllt kann man da auch in diese Richtung denken?

Nur mal ein kurzer Anriss.
Wieder am System schrauben ?
4er teams, 3er teams ?
Von RL direkt in 2.Buli ?

1.Liga nur 7 Teams, ein Modus der viele ?? aufwirft, ein Tabellenführer in der 2.Liga mit einer guten Mannschaft der komplett zurückzieht, Mannschaften die ausschließlich mit Ausländerinnen spielen teilweise bis in die 3.Liga, usw.

In der Tat, irgendwas läuft da gewaltig schief.
An der Ligastruktur rumschrauben wird nachhaltig nichts bringen.
Aber was sind genau die Gründe ? Nur finanzielle ? Allgemeines Desinteresse am Damen TT ? Oder am TT im Allgemeinen ?
Ich bin sehr viel im Damen TT unterwegs und kann auch nicht wirklich die Fragen beantworten, wahrscheinlich eine Mischung aus Allem.
Spontan würde ich sagen es gibt flächendeckend, insbesondere in den kleineren Landesverbänden, zu wenig weibl. Nachwuchs um nachhaltig mindestens in der 3.Liga spielen zu können. Das killt die Motivation im Umfeld und bei den Verantwortlichen Leistungsteams auf die Beine zu stellen.
Mit Zitat antworten