Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 19:04
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Taylor System

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Mich stört gar nicht mal das Taylor System, sondern mehr das peinliche Gerede von Donic.
Es stimmt natürlich, dass das Gerede peinlich ist. Aber andersherum wird ein Schuh draus: Ist es bei irgendeinem anderen Hersteller besser?!?

Zitat:
Für Donic ist ja schon das Aushöhlen einer Griffschale ein Patent wert.
Hier muss man Donic als Firma verstehen, die im offenen Wettbewerb bestehen will/muss, und insbesondere alle Mittel auskostet, welche sich bieten. Und hier bieten Ideen/Patente (auch wenn sie oben genannte Kleinigkeiten betreffen) eine ideale Grundlage, einerseits zum Ideenschutz, und andererseits für die Werbung ("Patent" klingt halt gut und innovativ).

Zitat:
Die Hohlräume sind natürlich "computeroptimiert", wie kann es auch anders sein, sonst würde man ja keinen Ball über die Platte bringen, aber so ist das Gewicht optimal, die Geschwindigkeit perfekt, die Rückmeldung intensiver und das Spielgefühl verbessert sich dramatisch.
Stimmt, dass ist Herstellerprosa in reinform!

Zitat:
Wo sind eigentlich die Zeiten, wo ein Produkt einfach nur durch sich selbst überzeugte?
Gegenfrage: gab es die jemals??? Was heißt "durch sich selbst überzeugen"?
Bzgl. des Taylor-Systems: so schön seine bisher genannten Vorteile sind, meinst du, das System hätte eine Chance, wenn es "nur durch sich selbst" überzeugen sollte? Ich denke definitiv nein...
Trotzdem kann sich in der Zukunft das System als äußerst sinnvoll erweisen.

Ciao
Johannes