Zitat:
|
Zitat von whitecap
Da isser ja wieder...
Guck dir mal die Tabelle an und dazu noch die meist sehr knappen Spielausgänge in der Gruppe B und sag mir warum sich Tabellendritter und-vierter keine Hoffnungen auf den Aufstieg machen sollen. Und wenn dir nich gefällt, dass wir auch drüber reden und auch gern mal augenzwinkernd rumtönen, dann bist du ja nicht gezwungen es zu lesen. Letzlich is ja wohl noch kein Spiel im Forum entschieden worden, also könn wir doch ruhig reden.
Und was ich von den Andeutungen bzgl unseres Neuzugangs halte, der lieber bei uns spielen möchte, weil ihm der Sport in seiner bisherigen Mannschaft keinen Spass gemacht hat, darfst du dir bitte selber denken. TT auf Kreisebene wird wohl gespielt, weil es den Spielern Spass macht, einen finanziellen Anreiz gibts ja nicht. Es sei denn, Bockum hat vor 30 Jahren mal einen in der 1.KK mit Kuchen für ein gutes Spiel belohnt, dann muss ich meine These natürlich nochmal überdenken..... Und das wär dann ja wohl ein geldwerter Vorteil, was da das Finanzamt wohl denken mag...... 
|
So, bei den vielen Äußerrungen zum Thema Georg Viollonchi werden wir uns jetzt auch zu Wort melden, nicht nur weil wir vielleicht davon betroffen sein werden(könnten), sondern auch, weil die Gefahr besteht,das die größeren Vereine, vor allen Dingen die, die in höheren und in tieferen Klassen vertreten sind, jede Spielzeit mit irgendwelchen Wechselspielchen in den Mannschaften, den Ausgang einer Spielzeit beeinflussen können und werden.Nun haben wir das Beispiel Bockum. Fakt 1

er nachgemeldete Spieler hatte in der Hinrunde eine hoch positive Bilanz in der Kreisliga im oberen Paarkreutz.Fakt 2: Die Kreisligamannschaft hat wohl keine Aufstiegsambitionen mehr.Fakt 3: Durch die Nachmeldung des Spielers ist Bockum IV. erheblich stärker geworden. Ich frage mich, was wäre, wenn Mühlhausen genauso gehandelt hätte. Forstwald und wir als kleine Vereine bräuchten sich wohl keine Ambitionen mehr zu machen.
Das gleiche gilt natürlich auch in der Abstiegsfrage. Die größeren Vereine könnten machen was sie wollten, wenn dem kein Riegel vorgeschoben wird.
Gestern Abend wurde auch in Anrath darüber diskutiert. Der ehemalige Vorsitzende Titgens erklärte, laut Statuten wäre es nicht erlaubt solche Wechsel zu tätigen.Ich bin gespannt auf Eure Meinung, gerade aus Bockumer Sicht.