Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 22.12.2024, 23:11
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 36
Beiträge: 3.863
HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Mit 12 Jahren kann man einfach nicht wissen, deshalb auch der Begriff "Anstand" im Threadtitel, dass so etwas nicht gesund für die Psyche ist. Dennoch wird so etwas in diesem unreifen Alter konsumiert.
Ganz schlimm.
Ein Social Media Training ist in meinen Augen zwingend erforderlich! Dafür ist das Thema an sich ein inzwischen zu großes.
Denn den Umlauf solcher Videos kann man ja nicht vermeiden. Das geht nicht. Aber den Umgang damit, den kann und sollte man lernen.
Das sind eben solche Dinge, darunter fällt z.B. auch der richtige Umgang mit Alkohol, die früher im Elternhaus gelernt wurden. Auch da haben die Eltern oft erst mitbekommen, was ihre Kinder angestellt haben, wenn der Anruf kam die "Schnapsleiche" irgendwo von einer Party abzuholen - während man offiziell nur beim Kumpel übernachtet hat. Auch damals hat man Grenzen ausgetestet, es war aber klar dass es diese gab und wo diese verliefen.

Dies scheint heute nicht mehr der Fall zu sein, die Schule muss immer mehr Erziehungsaufgaben übernehmen, die im Elternhaus nicht mehr vermittelt werden.

Es sind ja auch die Eltern, die die Smartphones erst kaufen bzw. den unregulierten Umgang erlauben. Weil die Eltern das auch selbst anders gar nicht mehr kennen und gar nicht erkennen, dass das nicht altersgerecht ist.
Mit Zitat antworten