Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2024, 13:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Von Stiga Allround Evolution zu Butterly ALC.S, IF ZLF, Donic WC89 Appelgren

Zitat:
Zitat von rumblefish Beitrag anzeigen
Ich komme wie gesagt von Donic Coppas und würde von den Belägen in Richtung Tibhar MK Hybrid, Xiom Vega Intro tendieren mit guten Kontrollwerten und wenig Katapult.
Eine oft gemachte und aus meiner Sicht auch begründete Empfehlung ist, nicht zwei Baustellen auf einmal aufzumachen, also neues Holz und neue Beläge.

Für mich wäre es sinnvoll, mit einem Vega Intro auf dem Allround Evolution anzufangen und erstmal zu schauen, was das gegenüber dem Coppa verändert - zum einen beim Spielgefühl, zum anderen aber auch beim Gewicht und der Balance.

Wenn das nicht passt, einen Hybrid MK versuchen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass spätestens mit dem MK beim Druck nichts mehr fehlt und es sich auch gar nicht so weich anfühlt, während du beim Touch und der Kontrolle weiterhin im Wohlfühlbereich bist.

Wenn das auch nichts ist, kannst du immer noch ein Holz kaufen, zwei Beläge hättest du schon.

Die Alternative dazu wäre, das Holz zu wechseln, dann aber die Coppas erstmal zu behalten.

Beides auf einmal kann freilich super funktionieren - aber wenn nicht wird es eher schwierig herauszufinden, woran es liegt.