Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2024, 16:07
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Er hat ein etwas weicheres, elastisches Obergummi
Stimme ich zu

Zitat:
und einen mittleren Katapult. In meinen Augen zumindest nicht viel mehr als ein Hybrid MK Pro.
Ich habe den MK Pro nicht gespielt, muss aber anmerken, dass der Katapult schon recht ordentlich ist. Vergleichbar mit anderen modernen ESN-Belägen (nicht hybride) im gleichen Härtebereich. Was jetzt "mittlerer Katapult" bedeutet, ist natürlich unklar, die Inventus-Beläge haben mittleren Katapult im Kontext von nicht-hybriden modernen ESN-Belägen aber starken Katapult im Kontext von sämtlichen Belägen, die aktuell am Markt sind.

Zitat:
Er hat aber nicht den hohen Absprung des Hybrid MK Pro, Tenergy, Dignics, Nuzn 50, sondern liegt auch hier im mittleren Bereich.
Der Ballabsprung ist im mittleren Bereich, vielleicht mit Tendenz zum hohen Absprung. Was mich aber wundert, ist, dass du hier MK Pro, Tenergy, Dignics und Nuzn 50 als Beläge mit hohem Absprung aufzählst. Ich würde den Absprung des Inventus 47,5 ungefähr mit dem des MK vergleichen und der MK Pro, den ich nicht kenne, müsste doch dann flacher sein. T05 hat natürlich einen klar höheren Absprung aber für alle Tenergies gilt das nicht. D05 hat einen DEUTLICH FLACHEREN Absprung als der Inventus 47,5 und die anderen Dignics habe ich nie probiert aber die müssten doch dann auch flacher sein, mit Ausnahme des 09c vielleicht. Nuzn habe ich auch nicht probiert.
Der Absprung des Inventus ist ein kleines bisschen höher als die Absprünge der meisten High-End ESN-Beläge gleicher Härte aber flacher als T05, Vega Pro/X, G1, etc. Hoffe, dass das jeder zuordnen kann.

Zitat:
Der Dynaryz ACC, den Miron oben als Vergleich erwähnt, ist für mich unspielbar, da mir das Obergummi viel zu straff ist.
Der Inventus 47,5 ist insgesamt gemäßigter und für Spieler, die sich etwas mehr Kontrolle gegenüber anderen modernen High-End-Belägen wünschen bei nicht viel weniger Power und Spin.
Stimmt, Dynaryz ACC hat ein strafferes OG, welches aber im Vergleich zu den meisten anderen High-End ESN-Belägen immer noch recht flexibel ist. Das OG des Inventus ist also WIRKLICH WEICH, nicht nur etwas weicher.
Es stimmt, dass der Inventus 47,5 kontrollierter und gemäßigter als der ACC ist, bei gleichzeizig fast gleichwertigem Tempo. Den Spin fand ich dann aber doch schon merklich geringer. Ich würde ihn ungefähr so vergleichen:
T05:
Speed: 8
Spin: 10
Kontrolle: 5
R48:
Speed: 9
Spin: 8
Kontrolle: 4
Dynaryz ACC:
Speed: 8
Spin: 8
Kontrolle: 7
Vega X:
Speed: 5
Spin: 9
Kontrolle: 7
Inventus:
Speed: 7
Spin: 5
Kontrolle: 10
Natürlich rein subjektiv aber ich hoffe, dass man damit den Belag ungefähr einordnen kann