|
AW: Von Stiga Allround Evolution zu Butterly ALC.S, IF ZLF, Donic WC89 Appelgren
Ich brauche n da ganz bei Power-Seven, dass es immer sinnvoll ist, erstmal Holz oder Beläge zu tauschen.
Du wirst wahrscheinlich eine gewisse Zeit zur Umgewöhnung brauchen, da Du ja doch nichts ganz ähnliches kaufen möchtest. Da ist die Frage, ob ein Wechsel jetzt oder doch erst im Sommer sinnvoll ist.
Wenn Du den Holzwechsel auf jeden Fall möchtest, dann gibt es ein paar Hölzer, die preislich und für Deine Anforderungen interessant sind.
Neben den von Dir schon genannten Donic WC 89 Appelgren und Victas Fire Fall FC z.B. auch das Donic Waldner Senso Carbon und das Donic True Carbon Inner.
Die spielen sich alle etwas anders.
Das Fire Fall FC und das Waldner Senso Carbon sind vielleicht nen Tick langsamer als die anderen beiden. Das Fire Fall ist steifer und das WSC härter, aber elastischer. Beide nen Tick schneller als ein Allround Evolution mit ungefähr gleichem Gewicht, denke ich.
Den Tibhar Quantum X Pro brauchst Du Dir meiner Meinung nach nicht angucken, weil der sehr katapultig ist und das möchtest Du ja nicht bzw. passt vermutlich auch nicht, wenn Du vom Coppa kommst.
Aber klare Empfehlung: erstmal nur eins tauschen.