|
AW: Von Stiga Allround Evolution zu Butterly ALC.S, IF ZLF, Donic WC89 Appelgren
Gutes Feedback.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich erst Beläge durchwechsle und da moderner werde.
Eingangs war der Plan, mit Hölzern etwas mehr Erfahrung und das *passende* Holz zu finden mit Coppas, und dann an die Beläge zu gehen.
Ich gebe zu: jedes Mal, wenn ich eine Vorstellung habe und tiefer im Forum nach speziellen Themen lese, fängt die Odysee an.
Es fällt mir schwer, das Gelesene für mich einzuordnen, da hier auch unterschiedlichste Niveaus und Spielsysteme berichten.
Die Idee teurer = besser hab ich bereits gestern/ heute nach viel Lesen wieder verworfen.
Ich brauch definitiv In-Hand-Erfahrung, um überhaupt zu wissen, was ich will.
Butterfly ist definitiv zu schnell und triggert mich mit der Aura aber trotzdem. Die Disziplin muss ich haben.
Das AWC98 hat wahrscheinlich zu viel Kick. Das New Impuls 6.5 ist zu speziell.
Ich mag das Evolution eigentlich. Aber ganz ist es das noch nicht.
Systematisch sinnvoll wäre, ein vielgespieltes und bekanntes Referenzmodell wie das altbekannte und altbewährte WSC zu testen, um Carbon/ Kunstfaser wirklich mal mit den Coppas zu haben und zu spüren. Falls es geeignetere Vorschläge gibt als sinnvolles Kunstfaserholz zum Indexieren, gerne.
Schneller muss es vielleicht beim Holz gar nicht werden. Vibration, Steifigkeit, Anschlag und Touch sollte ich mal aussagekräftig erfahren.
Ich werde parallel mal den ein oder anderen Belag auf dem Stiga testen.MK Hybrid ist OFF+ undzu heftig. Ich würd vom Coppa kommend eher Richtung ALL+-Varianten Vega Intro oder Vega Europa Hybrid gehen in die Richtung mit je einem Belag.
Geändert von rumblefish (23.12.2024 um 22:03 Uhr)
Grund: Präzisierung
|