Zitat:
Zitat von cdmz
Aber selbst wenn nicht, war doch wohl klar, dass Lin und Groth beide auf 1 oder 2 stehen würden, damit sie auf jeden Fall drankommen. Und dann hätte halt Bertrand auf die 3 gehört statt Ionescu.
|
Das sehe ich auch so. Mühlhausen hat hier nicht gut aufgestellt. Dass Lin den ersten Punkt macht, war von Mühlhausen natürlich eingeplant. Dann müssen die Polen aber unbedingt das zweite Spiel gewinnen, sonst gibt es kein drittes Spiel. Das zweite Spiel kann dann für Mühlhausen problemlos weg gehen und sie müssen ihren am Spieltag zweitstärksten Spieler nach Lin ins entscheidende dritte Spiel stellen, wo dieser dann auf den schwächsten Spieler der Polen treffen wird.
Zitat:
Zitat von Quizard
Im Golden Match kann doch jeder aufstellen wie er will. Da kann man doch gar nicht gegen Lin aufstellen, weil der ja überall stehen kann. Ist ja auch völlig egal, da jeder genau einen Satz spielt. Deswegen können beide Teams auch einfach auslosen, wer wo spielt.
|
Ich kann nicht glauben, dass ein erfahrener Spieler so etwas schreibt. Aber das zeigt, dass ein guter Spieler kein guter Trainer sein muss. Natürlich kann jeder aufstellen wie man will, aber man muss dabei natürlich taktische Faktoren miteinbeziehen. Das Spiel ist vorbei wenn im Golden Match zwei Spiele (also in diesem Fall zwei Sätze) gewonnen werden, alleine deshalb ist es natürlich schon mal nicht völlig egal wen man auf welcher Position meldet. Daher ist natürlich klar, dass man Lin Gaoyuan niemals an Position 3 melden würde. Lin könnte an 2 kommen, aber die Wahrscheinlichkeit lag natürlich bei 90%, dass er das erste Spiel macht, um die Polen größtmöglich unter Druck zu setzen. Alles weitere habe ich am Anfang meines Beitrags geschrieben.
Zitat:
Zitat von cdmz
Dass es im Golden Match ein ziemlich großer psychologischer Nachteil ist, gleich mit 0:1 in Rückstand zu geraten, ist imho klar. Der Druck im Spiel 2 gegen 2 ist dann sehr hoch.
Ich hatte daher jedenfalls keinen Zweifel daran, dass Lin auf 1 spielen würde, und die Polen wohl auch nicht, sonst hätten sie wohl kaum Kulczycki dagegen gestellt. Siehst du das anders?
|
Das sehe ich 100% wie du. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
Zitat:
Zitat von Limberg LZ 7
Cool, die unsympathischen arroganten Ossis sind ausgeschieden.
Dann hat es nicht einmal etwas geholfen, dass sie den Chinesen einfliegen ließen. 
|
Ich muss zugeben, mir sind die auch nicht wirklich sympathisch und mir hat es nichts ausgemacht, dass sie ausgeschieden sind. Jetzt wollen sie ja den Europe Cup gewinnen, vielleicht holen sie dort den Titel.
Zitat:
Zitat von smile tt
Dzialdowo hat ja auch auf seine beiden Asiaten verzichtet. Kaii Konishi Yoshida hat letztes Jahr noch Ovtcharov besiegt für Neu Ulm in der Championsleague.
Und Cho Daesong hätte wohl auch gegen alle Europäer von Mühlhausen gewonnen.
|
Ja, das sollte man auch berücksichtigen. Dann hätte es nochmal anders ausgesehen. Aber schön, dass die Polen auf ihre einheimischen Spieler gesetzt haben und Dyjas und Kulczycki spielen lassen haben.
Zitat:
Zitat von smile tt
Im 4tel Finale gibt es jetzt ein echtes Highlight wenn die Lebrun Brüder auf Düsseldorf treffen. Montpellier hat neben Felix und Alexis Lebrun noch 3 weitere Franzosen im Kader. Antoine Hachard, Estebann Dorr und Jean Gregoire. Komplettiert wird der Kader von Manav Vikash Thakkar und Brian Afanador. Qiu und Källberg dürften wohl mit den Lebruns die Positionen 1 und 2 bekleiden. An 3 kommt es dann vielleicht tatsächlich drauf an ob Timo Boll liefert.
|
Eine Partie, die man so auch in einem Finale hätte erwarten können.
Zitat:
Zitat von smile tt
Dzialdowo trifft jetzt auf Orlicz Suchedniow. Damit ist sicher ein polnischer Verein im Final 4 dabei.
|
Das haben sich die Polen verdient, im Final Four dabei zu sein.
Zitat:
Zitat von smile tt
Der schwächste Verein im 1/4 Finale dürften die Österreicher sein. Anti Spieler Amirezza Abasi, Frane Kojic und Ivor Ban dürften gegen jeden Gegner Underdog sein. Wobei Ban ja letztes Jahr Källberg schlagen konnte und der Iraner auch kein schlechter ist. Frane Kojic kennen manche vielleicht noch aus seiner Zeit in Bergneustadt
|
Sie haben sich den Viertelfinaleinzug ebenfalls sportlich erkämpft und waren offensichtlich stärker als andere.