Zitat:
Zitat von kivi
Ich kann nicht glauben, dass ein erfahrener Spieler so etwas schreibt. Aber das zeigt, dass ein guter Spieler kein guter Trainer sein muss. Natürlich kann jeder aufstellen wie man will, aber man muss dabei natürlich taktische Faktoren miteinbeziehen. Das Spiel ist vorbei wenn im Golden Match zwei Spiele (also in diesem Fall zwei Sätze) gewonnen werden, alleine deshalb ist es natürlich schon mal nicht völlig egal wen man auf welcher Position meldet. Daher ist natürlich klar, dass man Lin Gaoyuan niemals an Position 3 melden würde. Lin könnte an 2 kommen, aber die Wahrscheinlichkeit lag natürlich bei 90%, dass er das erste Spiel macht, um die Polen größtmöglich unter Druck zu setzen. Alles weitere habe ich am Anfang meines Beitrags geschrieben.
Das sehe ich 100% wie du. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
|
Meinst du ernsthaft, dass es einen großen Unterschied macht, bei welchem Stand Lin den einen Satz spielt? Für ihn ist der Druck immer unglaublich groß in diesem bescheuerten Golden Match. Meinst du wirklich, dass für die Polen bei 0:1 der Druck höher ist, wenn Lin schon gespielt hat? Wenn bei 0:0 jemand anders spielt als Lin, weiß der genauso, dass er nicht verlieren darf, da danach ja Lin noch dran kommt. Am Ende muss man zwei Sätze gewinnen. Wann das passiert, ist ziemlich egal. Mit dieser Aufstellung hat man am Ende verloren, also war sie wohl im Nachhinein betrachtet falsch (wobei das nur im Nachhinein so zu sehen ist, da das sowieso eine ziemliche Lotterie ist).
Nicht immer ist das logischste auch das sinnvollste.