Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2024, 12:35
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schachturniere vom Deutschen Schachbund (DSB)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#45 >>> freiwilliger Verzicht und dazu dann ein Remis (0,5 Punkte oder 1/2?)

Das ist fürs Tischtennis als ausgeprägter Duellsportart so nicht vorstellbar ...

@Jolien - weiterhin Daumendrücken vors nachweihnachtliche Turnier - vielleicht wird es ja anfangs gegen schwere Gegnerschaft besser als erwartet laufen (?)
Das "Bye" = 1/2 Punkt ist natürlich ohne Rating. Das Problem bei diesem Turnier wird sein die TWZ = Turnierwertzahl. Meine DWZ-Zahl spiegelt meine Spielstärke im Schach wider, jedoch meine ELO-Zahl ist 500 Punkte höher und beruht nur auf 1 einzigem Remis beim Turnier von 2016 und alle ELO-Zahlen aller deutschen Spieler sind zusätzlich noch vom DSB stark erhöht worden.

Da sie jetzt die ELO-Zahl als Turnierwertzahl (TWZ) heranziehen, behandeln sie mich jetzt, alsob ich eine viel stärkere Spielerin sei und dementsprechend starke Gegner werde ich wohl kriegen.

Die "Byes" nehme ich nur, weil mein Schlaf fast immer schlecht ist, damit ich nicht früh aufstehen muss, nachdem ich abends am Vortag noch lange Schach gespielt hatte.

Jolien