Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 25.12.2024, 15:00
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2023
Beiträge: 220
Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Hallo und Frohe Weihnachten an alle!

Ich spielte jetzt die komplette Vorrunde mit meinem Setup.
Holz: Victas ZX Gear Fiber
VH-Belag: Victas V20 Double Extra
RH-Belag: Nittaku Fastarc G-1

Ich komme nachwievor gut zurecht und spiele gerne damit.
Und konnte mich damit um 106 TTR Punkte verbessern.
Aus Personalmangel habe ich in beiden Mannschaften gespielt,
31 Spiele gewonnen und 13 Spiele verloren. Davon verlor ich 6 Spiele gegen Noppenspieler und 1 gegen Anti. Was heißt ich habe Probleme gegen Noppen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, das kann man ja Trainieren.

Mein Problem liegt jetzt eher darin, daß ich mit meinem Setup einen ziemlichen Armzug brauche um auf Geschwindigkeit zu kommen.
Ich neige oft dazu beim Topspin den Arm schnell hoch zu reißen um so mehr Tempo zu bekommen. Unser Trainer bestätigt aber, es liegt nicht an der Technik oder Stellung, das stimmt alles.

Und jetzt zum Problem, wenn ich stark durch ziehe, vor allem auf der Rückhand hatte ich in den letzten Wochen immer Schulterschmerzen wenn ich viel gezogen habe. Deshalb meine Gedanken wegen einem Setup, welches mir erleichtert zu ziehen. Also mit weniger anstrengendem Armzug.
Wenn es denn sowas gibt?

deshalb hat sich mein Spiel auch etwas geändert, mit der Rückhand ziehe ich kaum noch, ich schupfe damit bis ich eine Gelegenheit bekomme um mit der Vorhand zu ziehen oder wenn der Gegner zuerst zieht Blocke ich seinen Topspin mit der Rückhand halt.

Alles in allem macht halt die Schulter Probleme, hatte letztes Jahr auch eine Bizepssehnenentzündung. Bin auch mit 55 nicht mehr der jüngste.

Nun zu der Frage, gibt es ein Setup, was es mir erlaubt nicht mehr so heftig durchziehen zu müssen um auf Geschwindigkeit zu kommen um dadurch die Schulter etwas zu entlasten?

Lg
Peter
Mit Zitat antworten