Zitat:
Zitat von HansWurst123
Der Kommentar ist ja inhaltlich falsch, weil gerade die Traditionsvereine bewiesen haben, dass sie mit Geld nicht umgehen können..
HSV - Bislang (Stand 2023) investierte Klaus-Michael Kühne einen Betrag von rund 141 Millionen Euro in den Hamburger Sportverein (HSV). Zur Saison 2016/2017 gab es mit rund 38 Millionen Euro die größte Finanzspritze für den Verein.
Schalke - So viel Geld hat Clemens Tönnies investiert? Clemens Tönnies hat in seiner knapp 20-Jährigen Zeit beim FC Schalke 04 Investitionen im hohen zweistelligen Millionenbereich getätigt. Genaue Zahlen sind aber nicht bekannt.
1860 - Am Dienstagnachmittag sah sich Hasan Ismaik wieder einmal genötigt, auf seinen Social-Media-Kanälen etwas klarzustellen. In den vergangenen Jahren haben sie bei mir Schulden von mehr als 50 Millionen Euro aufgenommen. Ich rette stets die gescheiterten Pläne des Vereins. Währenddessen schwächt das Präsidium den Verein und verhindert den Erfolg.“
Die Liste lässt sich beliebig verlängern..
|
Beim HSV stimmt das so nicht. Das Stadion gehört inzwischen dem Verein, man schreibt Gewinne, die Schulden.sind auf ca 20 Mio (von ca. 150) reduziert. Alles trotz Liga 2.
Die angeblichen Kühne Millionen: Herr Kühne hat (fast) kein Geld gegeben ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Sei es Transferrechte an Spielern, Anteile am Verein, Darlehen usw.
Soviel falsch im wirtschaftlichen Beteich hat der HSV nicht gemacht, im Gegensatz zu Schalke/Hertha.
Dumm bloss das es noch den sportlichen Bereich...