Zitat:
Zitat von plunder
Wenn dem so sei, würde ich den QR-Code ausdrucken und in einem Bilderrahmen an der Wand des Esszimmers aufhängen, timeless piece of art then 
|
Nach dem Kauf der nächstgültigen Lizenz (1. Halbjahr 2025) habe ich die QR-Codes und somit ihre URL's miteinander verglichen. Beide sind identisch, nur der Inhalt der Webpage hat sich geändert, es steht da z.B. "Gekauft am: 09.06.2024; Gültigkeit: von: 01.07.2024 | bis: 30.06.2025".
Damit wage ich die zu vermutende Verallgemeinerung, dass der QR-Code immer gleich bleibt pro Individuum, und zwar inbesondere wenn er rechtzeitig um weitere 6 Monate "verlängert", jedes Mal kurz vor Ablauf der lfd Halbjahrs. Was ich auch vorhabe zukünftig. Die Teilnahme an Turnieren gehört zum Hobby Tischtennis imho, macht die Sache runder.
Somit wäre es ein sinnvoller Spaß, seinen Drucker endlich mal wieder anzuschmeißen und den QR-Code samt Player-ID in Kreditkartenformat auszudrucken und zu laminieren (verfolien). Natürlich wird so eine Karte praktisch nie benötigt (man hat ja sein Handy mit dabei, durch welches man seine gültige Lizenz nachweisen könnte), aber was wenn der Akku leer ist oder das Handy verstohlen?