Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2024, 02:37
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Andere leben Vielfalt eben eher dadurch, dass man Personen unabhängig von der Herkunft oder Hautfarbe beurteilt oder sympathisch findet.
Das sehe ich genauso

Ich hab noch nie so wirklich verstanden, warum man speziell in Einzelsportarten seine Sympathien danach verteilt, wo jemand vor vielen Jahren einmal geboren wurde.

Generell kann ich im Sport ohnehin wenig mit dieser rein auf nationalem Denken basierenden Herangehensweise etwas anfangen

Für mich waren im Sport immer persönliche Bezugspunkte, aber doch zumindest persönliche Sympathien wichtig, wenn es darum ging, bei wem ich mich über einen Sieg gefreut habe

Aber auch wenn es um „Europa“ geht, kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen. Es gibt europäische Spieler-/innen, die ich kenne und die mir auch nicht unsympathisch sind, wie etwa Dragoman oder Diaconu, um mal 2 Beispiele zu nennen, und es gibt welche, die mir aus den verschiedensten Gründen weniger sympathisch sind (auch hier ist Loyalität ein wichtiger Gradmesser)

Aber warum sollte ich Europaer-/innen den Sieg mehr gönnen als Asiatinnen ? Dafür gibts für mich keinen Grund.

In Europa habe ich zuletzt, ganz generell, das Wort Rücksichtnahme auf Andere und das Respektieren anderer Herangehensweisen immer mehr im Alltag vermisst, was ich in all den Jahren in Asien nicht so empfunden habe..

Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema, das mit diesem Thread nichts zu tun hat….

Ich gönne Annett Kaufmann ihre Erfolge von Herzen, aber mich persönlich über ihre Siege zu freuen, nur weil sie „Deutsche“ oder „Europäerin“ ist, ist nicht mein Ding…...

Geändert von Wolf11 (28.12.2024 um 02:44 Uhr)