Die Diskussion und der Streit um die Rückzüge von Chen Meng und Fan ZhenDong aus dem derzeitigen WTT-System schlagen derweil in China weitere Kreise und ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze in den nächsten Wochen und Monaten nicht noch eskaliert.
Die Rückzüge der beiden Olympiasieger und Leader des Damen- und Herrenteams werden immer mehr auch als Kritik an Liu GuoLiang verstanden, weil er bisher den chinesischen Einfluss innerhalb der WTT nicht ausreichend adressiert habe, aber auch wegen gewisser Entwicklungen innerhalb des chinesischen Nationalteams (Ich hab da gestern etwas davon berichtet.) Es macht sich immer mehr Unmut breit.
Auch einige bekannte Namen des chinesischen Tischtennis haben sich inzwischen zu Wort gemeldet wie Wu Jingping, der ehemalige Förderer von Fan ZhenDong, der nicht immer der beste Freund von Liu GuoLiang war. Auch er hat öffentlich Kritik an der derzeitigen Situation geübt.
Momentan ist noch nicht klar, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird, aber definitiv klar ist, dass einige Herren nun ziemlich unter Druck gekommen sind. Bei der WTT, aber auch in den chinesischen Funktionärskreisen. Und klar ist auch, dass die WTT ohne die chinesischen Stars einpacken kann, wenn das noch weitere Kreise zieht.
Und da wir hier gerade im Chen-Meng-Thread sind……
….zwei Tage nach ihrem WTT-Statement sind auch wieder ein paar schöne Modefotos in einem Hochglanz-Magazin von ihr erschienen……einige auch mit Tischtennis-Bezug......Als Mode-Ikone macht sie jedenfalls die gleiche gute Figur wie an der TT-Platte…….