Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2024, 08:30
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 671
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ALC Holz oder DHS W968

Na ja, das Viscaria hat die ALC-Faser direkt unter dem Koto Deckfurnier und das Hurricane Long 3 ist ein reines Vollholz. Vom Gefühl her dazwischen liegt das Long 5, denn das hat zwar (wie das Viscaria) auch eine ALC-Faser, aber erstens liegt die weiter innen (direkt über dem Kern) und zweitens ist das Limba-Deckfurnier etwas weicher als das Koto beim Viscaria.

Wenn du das direkte Spielgefühl vom Viscaria magst, dein bleib einfach dabei. Möchtest du, dass der Ball gefühlt etwas länger am Schläger bleibt, dann wäre ein Umstieg auf das Long 5 oder ein vergleichbares Holz mit innen liegender Faser eine gute Idee.

Heute bieten nahezu alle TT-Marken Hölzer mit diesem Aufbau. Bei Butterfly gibt es z.B. allein schon drei; das Innerforce Layer ALC, das Haroimoto ALC und das Ovtcharov ALC.

DHS hat z.B. auch Hölzer mit innen liegender Faser und Koto-Deckfurnier. Aber wie gesagt: ähnliche Aufbauten findest du auch bei Tibhar, Andro, Donic, Joola, ....
Mit Zitat antworten