Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4724  
Alt 28.12.2024, 10:06
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 15.993
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Es war nur ein Beispiel. Man könnte auch sagen Du har ein Stück Land das noch völlig unberührt ist. Du kannst nicht einfach nen Zaun drum machen und sagen dass es dir gehört. Eigentum an Land kann nur entstehn indem du es aus dem naturbelassenen Zustand herausführst z. B. indem Du nen Acker drausmachst. Auch den Indianern hat rechtmäßig alles gehört was sie letztendlich durch Einsatz ihrer Arbeitskraft zu ihrem Eigentum gemacht haben. Das Beispiel mit den Büffeln sollte zeigen dass zwar der Büffel der erlegt wird zum Eigentum wird aber nicht alle Büffel oder das Land auf dem sie grasen.

Heute entsteht Eigentum i.d.R. nur noch durch Eigentumsübertragung.

Also wenn Du ermittelt wolltest welches Land unrechtmäßig ist. Müsstest Du erstmal den Beweis erbringen und dann stellt sich die Frage ob es noch Nachkommen gibt. Das wird aber mitunter nicht so einfach. Es gab darüber ja leider oft keine Urkunden.
Ich wäre sehr wohl dafür die Indianer zu entschädigen aber zu der Durchsetzung von Recht braucht man erstmal Beweise für das Unrecht. Pauschal zu sagen alles Land wurde gestohlen ist schlicht völliger Humbug.

Mal ganz davon abgesehn dass es eine Lüge ist dass die Indianer die Guten waren und die Weißen die bösen. Die Indianer aber untereinander auch etliche Kriege geführt. Die Geschichte vom edlen Wilden mag sich gut anhören aber sie ist weit weg von der Realität.

Geändert von jimih1981 (28.12.2024 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten