Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2024, 12:11
LS1407 LS1407 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

LS1407 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensiver Anti auf VH als Ergänzung für RH Block/Schuss Spiel?

Hallo zusammen,

ich habe einen RH lastigen Block/Schuss Spielstil mit ca 1700 TTR und überlege wegen einer zu schwachen VH nun verschiedene offensive Antis auszuprobieren. Auf der VH halte ich abgesehen vom Endschlag nach RH Vorbereitung gegen stärkere Gegner aktuell nur den Ball im Spiel, generell spiele ich zu passiv und bin dadurch zu sehr abhängig vom Gegner.

Der Anti sollte Schnitt bzw Spin größtenteils neutralisieren (v.a. für Tospins mit viel Spin bin ich sehr anfällig) und beim Block nicht zu viel Tempo herausnehmen. Offensives Spiel und eigene Eröffnung mit Fokus auf Platzierung muss mit dem Anti möglich sein, aus der Halbdistanz muss der Ball auch noch vernünftig zurück kommen. Ich hätte gerne ein anderes Absprungverhalten verglichen zur normalen RH und möchte mit der Zeit ein paar Störbälle einbauen lernen. Aufschläge jeder Art würde ich auch gerne sicherer und flacher zurück spielen.

Eigene Recherche geht in Richtung Barna Classic 2.1, Armstrong New Anti Spin 2.1 und TTR Killer 2.0. Ist einer der genannten für meine Anforderungen evtl besonders geeignet oder gibt es noch andere gute Alternativen? Wie ist es mit der Schwammstärke, teilweise habe ich gelesen das dünnere Antis weniger Tempo raus nehmen?