|
Bei beabsichtigter offensiver Spielweise würde ich zu einem klassischen Anti (mit Restgriffigkeit), also nicht zu einem Glanti, greifen.
Meine Vorschläge wären Nittaku Best Anti oder Juic Neo Anti in hoher Schwammstärke (ca. 2.0 mm). Offensive (gedrückte, gekonterte) Bälle sollten flach mit wenig Rotation wegspringen. Aus der Halbdistanz wird der Ball 'vernüftig' zurückkommen, aber eher ungefährlich.
Ob die Antis in höherer Schwammstärke deutlich mehr dämpfen (und Gescheindigkeit herausnehmen), das kann neben der Beschaffenheit des Schwammes auch von der Belag-Holz-Kombination abhängen. Ich finde aber die Offensivoptionen mit stärkerem Schwamm deutlich besser als mit dünnem Schwamm, daher würde ich dieser Frage unter dem Aspekt der beabsichtigten Verwendung weniger Beachtung zukommen lassen.
Probleme wird es geben, wenn der Gegner gegen den Anti mit frühem Balltreffpunkt offensiv nachspielen kann.
Den Armstrong New Anti Spin sollte man mMn. sehr offensiv/aktiv spielen und keinesfalls z.B. mitschupfen oder den Ball nur im Spiel halten; bei passiverer oder defensiver Spielweise habe ich diesen Belag als seltsam empfunden und konnte mich nicht daran gewöhnen [aber dieses subjeltive Empfinden ist selbstverständlich nicht zwingend ausschlaggebend für andere Spieler(innen)].
Geändert von Lousy Defence (28.12.2024 um 14:37 Uhr)
|