Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2024, 14:31
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
...
Die Körpergröße sehe ich überhaupt nicht als Problem. Einer, der besten Spieler aller Zeiten, Wang Liqin, war 1.92m.
Wieso "war"? Weiß auch nicht, wo die 1,92m plötzlich (?) herkommen. Auf Wiki deutsch und englisch stehen immer noch 1,86m bzw. 1,85m.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wang_Liqin
https://en.wikipedia.org/wiki/Wang_Liqin
Woanders (bspw. polnisch und französisch) stehen tatsächlich 1,92m. 7cm sind ja schon ein Unterschied (ich selbst würde 7cm mehr gerne nehmen). 1,85m+ Spieler gab und gibt es ja so einige bei den Männern. Ist WLQ nochmal in die Höhe gegangen als Erwachsener? Falsches Maßband genommen (damals/heute) oder was ist da los?

Wie dem auch sei: Die Körpergröße (insb. von weiblichen Spielerinnen) und damit auch das Bewegungs"potenzial"- gerade auch vor dem Hintergrund der größeren athletischen Herausforderungen bedingt durch die Eigenschaften des Plastikballs - ist mMn schon von gewisser Relevanz. Bei Polcanova bemerkt man das schon, gerade wenn sie gegen kleinere/schnellere Asiatinnen spielt. Kaufmann ist dagegen schon athletischer und flotter unterwegs.
Habe mir neulich auch nochmal die U19-WM-Highlights angesehen und war recht angetan von ihrer aggressiven Spielweise sowie ihrem Mindset. Top10 und gelegentliche Siege gegen wirklich starke Asiatinnen bei Top-Events sollten mittel- und langfristig drin sein. Das Potenzial ist jedenfalls da - ohne Frage.