Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4731  
Alt 28.12.2024, 18:47
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 514
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kann man noch dämlicher fragen ?
Immerhin gibt es ja in den USA noch Gebiete, in denen ausschließlich Ureinwohner leben dürfen, in denen Nicht-Ureinwohner keine Stimmrechte haben, etc.

Kannst ja mal in Deutschland eine Partei gründen, die das für Ureinwohner vorschlägt. Viel Spaß dabei.

Tatsächlich halte ich die Situation (anders als jimih) durchaus für in gewisser Weise vergleichbar. In beiden Fällen machen sich Personen aus Gegenden der Welt, in denen in diesem Moment eine Bevölkerungsexplosion stattfindet, auf, um auf einem anderen Kontinent ein besseres Leben für sich selbst und seine Nachfahren zu suchen. Daran ist zunächst mal nichts verwerfliches.
In beiden Fällen wurden diese Migranten von den Ureinwohner zunächst skeptisch-neutral willkommen geheißen, bzw. diesen sogar geholfen.
Ob die Parallelen auch in Zukunft halten werden, wird die Zeit zeigen.

Das ist ja etwas, was es in der Weltgeschichte hunderte male gegeben hat. Ich kenne keinen Fall, wo es den Ureinwohnern hinterher besser ging. Kann natürlich sein, dass wir die Ausnahme sind.
Mit Zitat antworten