Zitat:
Zitat von HansWurst123
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass der Großteil der Tennisspieler mit der Tour Geld gewinnt, und bei der WTT Tour bis auf Ausnahmen die meisten Tischtennisspieler Geld verlieren , da die Kosten durch Antritts-/Preisgelder nicht gedeckt werden..der Vergleich zwischen der Tennis Tour und der WTT Tour hinkt also gewaltig, da die Grundvorraussetzungen völlig unterschiedlich sind..
|
Naja, im Tennis gibt es das gleiche Problem, der Großteil der Spieler gewinnt da nichts. Die Kosten für Training und Staff/Coaches sind hier weitaus höher und ab einen gewissen dreistelligen Ranking (Top100, Top200 oder vielleicht auch Top300) rechnet sich das auch nicht. Zu dem Thema gibt es auch einige Youtube Videos wo gerade die niedrig eingestuften Spieler ihre Gehälter mitteilen.
Beispiel:
55.000 EUR Ausgaben 2024 von
Felix Mischker (Rang 797)
Interessante Kurz-Dokumentation zu dem Thema
Why most tennis players struggle to make a living:
Auch ein guter Artikel, wo deutsche Tennisprofis ihre Einschätzung abgeben:
https://www.ispo.com/people/traumjob...en-die-spieler
Zitat:
Ab welchem Ranglistenplatz in etwa ist Tennis rentabel?
Hanfmann: Wenn man in den Top 100 steht und die Grand Slams spielt, hat man schon gute Einnahmen, so um die 200.000 Euro ungefähr. Davon leben, plusminus über die Runden kommen, das geht, wenn man so zwischen Ranglistenplatz 130 bis 170 etwa steht.
|