Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 29.12.2024, 06:30
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.105
fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Frage, die Du aber auch im Kontext der Diskussion in China vor dieser Aktion gegen die WTT sehen musst.

Ich will Deine Frage mal mit 2 hypothetischen Gegenfragen beantworten, aus denen Du Dir die Antwort auf Deine Frega vielleicht herleiten kannst, ohne dass ich jetzt ZU deutlich werde*.

Zum Ersten*...Chen Meng und Fan ZhenDong wollten eine Pause nach Olympia, und die war von vornherein so verabredet. Aber wie war es mit dem Singapur-Smash 2025 ?

Zum Zweiten**.Fan ZhenDong erklärte jetzt sein vorläufiges Aus bei der WTT, während Ma Long, für den das doch wesentlich einfacher gewesen wäre, dies nicht tat. Warum ?

Bei Gelegenheit beschreibe ich das vielleicht noch einmal genauer, gerne auch per PN
Kenne die Hintergründe nicht, würde mich aber auch interessieren. Hört sich für mich eher nach einem Machtkampf an zwischen WTT und konkurrierenden Turnieren? Die paar tausend Euro sind ja für Fan ein Witz und auch sonst haben sich die Chinesen doch eher als Vertreter ihrer eigenen Interessen gezeigt, so dass man jetzt nur schwer glauben kann dass gerade bei Fan Z. auch nur der Ansatz von "Solidarität" für diesen Schritt verantwortlich sein könnte?

Daher frage ich mich, welche dahinter stehende Macht Fan jetzt deckt bzw. instrumentalisiert. Mit 27 ist er ja noch nicht so dermaßen alt. Und ja, auch warum Ma Long das nicht (stattdessen bzw. auch) so mit erklärt.
Mit Zitat antworten