Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2024, 08:37
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Hier das Interview nach dem Spiel gegen Qian Tianyi. Sehr gesunde Reflexion meiner Meinung nach. Und durchaus genug Anerkennung der Leistung der Gegnerin.

"Sie hat gut gespielt" + "Sie hat mich gut angespielt" + "Sie ist Weltranglisten 12."

Dass Annett auch ausführlich auf ihre eigene Leistung eingeht (nach der sie im Interview ja auch gefragt wurde), ist für Leistungssportler doch auch mehr als nur logisch. Denn woran kann man im zukünftigen Training etwas ändern? An der eigenen Leistung oder an der Leistung der Gegnerin? Die Frage beantwortet sich von selbst.

Wer hier Vergleiche mit Timo Boll dazu nutzt, Annett mangelnden Respekt gegenüber gegnerischen Leistungen zu unterstellen, verfolgt wirklich niedere Ziele.

Denn erstens ist Timo Boll fast schon ein kleiner "Jesus", was sein menschliches Auftreten in der Tischtennis-Welt betrifft. Da würden die meisten Spieler in einem Vergleich schlecht dastehen. Zweitens ist ein Auftreten wie Boll auch gar nicht notwendig, wie ich oben begründet habe. Passt also voll und ganz wie Annett das macht.