Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2024, 13:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Gegenbeispiel.
Wir fahren manchmal mit einem E-Vito zu TT Auswärtsspielen bis zu 600km weit. Die Reichweite ist eine Katastrophe. Sonntag Abend, jeder möchte nach Hause. Im Winter max. 200km Reichweite bei 120 kmh, obwohl man sehr bequem mit dem Fahrzeug auch 160kmh fahren könnte.
Und Aufladen in 30 Min. ist auch eine Illusion.
Ja, das ist Stress und für mich nicht alltagstauglich.
Ja, wenn man wirklich bei einer angemessen Durchschnittsgeschwindigkeit 400km weit kommen würde dann wäre das für mich akzeptabel.
600km im Winter würde ich nicht mit der E-Kiste fahren, dafür habe ich einen T5, oder für weitere Reisen im Sommer, ich mache gerne Urlaub an der Nordsee, letztes Jahr Dänemark, da bevorzuge ich den Diesel. Für 90 % meiner Fahrten ist der ID4 (350- 400 km mit etwa 130-140 km/h) aber lässig ausreichend, und in 30 min lade ich mit dem großen VW-Akku etwa 350 km Reichweite zu, wenn ich eine Schnelladestelle nehme. (meist aber wie gesagt in aller Ruhe Sonne laden mit der Firmen-PV)

Die Technik entwickelt sich derzeit in hohem Tempo weiter, die RW steigen, es bleibt aktuell noch tatsächlich das "Winterproblem", das engt auf etwa 70 % "Sommerbetrieb" ein.

Das Netz wächst, die E-Kiste wird unter der neuen Regierung wieder gefördert werden. Die Autos werden absehbar auch günstiger werden, ansonsten werden die Menschen chinesische Ware kaufen.

Ich räume aber ein, privat eine Fehlinvestition, als Firmenfahrzeug zu privaten Nutzung hingegen ein echter Gewinn.
Wenn man privat ohnehin ein Langstreckenfahrzeug (Diesel) unterhält also alles wunderbar!