|
AW: Verbandsliga 1 2004/2005
Hallo erstmal,
die Karten für den (vorläufigen) Saisonhöhepunkt sind gelegt. Am Samstag steigt die Spitzenbegegnung zwischen Rahden und Elsen. Beide Mannschaften zeigten sich zuletzt in starker Verfassung, so dass der Ausgang der Partie völlig offen ist.
In Rahden laufen die Vorbereitungen auf das Spiel mit Hochtouren. Es werden Zuschauer in dreistelliger Anzahl (vielleicht doch ein bißchen zu optimistisch, aber schauen wir mal) erwartet.
Beide Mannschaften werden bis an die Haarspitzen motiviert in die Begegnung gehen, Spannung und hochklassiger TT-Sport sind somit garantiert.
Für Rahden geht es in diesem Spiel um alles - verliert man, ist die Meisterschaft und damit der direkte Aufstieg weg und es wird dann auch im Kampf um Platz 2 mit Sicherheit noch mal richtig eng, denn Walstedde lauert mit Sicherheit auf die Chance den Aufstieg über die Relegation doch noch zu schaffen, was im Falle einer RTTC-Niederlage aus eigener Buben-Kraft möglich wäre.
Gewinnt Rahden hat der RTTC zunächst die besseren Karten, aber es warten noch schwere Spiele gegen Lippstadt und Walstedde. Das gilt natürlich auch für Elsen, die noch nach Walstedde müssen.
Ich wünsche mir für die Begegnung eine kämpferische aber faire Atmosphäre in der die bessere Mannschaft den Sieg davon tragen bzw. zu Hause behalten soll. Egal wie die Partie ausgeht, nach dem Spiel laden wir die Gäste aus Elsen noch zu einem kleinen (oder auch größeren) Umtrunk mit Bratwürstchen bzw. Bäkers Pfefferknackern ein.
Grüße nach Paderborn.
Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|