|
AW: Bezirksliga Düsseldorf 04/05
Ich glaube nicht, dass es was mit "der Großstadt" zu tun hat, und warum es immer nur die BZL Mitte trifft / traf, kann man wohl nicht wirklich erklären.
Ich habe allerdings immer schon den Eindruck gehabt, dass die Leute aus der BZL West (die Solinger kenne ich nicht) einfach einen Tick geiler auf Tischtennis sind, als die der Düsseldorfer Liga.
Das ist mir schon vor Jahren aufgefallen, als ich noch Turniere gespielt habe. Ich habe so gut wie nie jemanden aus der eigenen Liga gesehen, aber aus der Gladbacher Ecke kannte man nach kürzester Zeit jeden! Gut, letztens haben ja sogar Bolewski, Nimoh und Ohmen mal mitgespielt, aber das war wohl ne Riesen-Ausnahme. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, kann mich ja nur an Ergebnislisten orientieren, und daran, was man hier liest oder erzählt bekommt. Desweiteren ist die Beteiligung im West-Forum um ein Vielfaches größer als hier, was mir einfach zeigt, dass das Interesse wesentlich größer ist.
Tja, und vielleicht macht genau diese etwas größere Motivation aus, dass man niemals ein Spiel absagen würde! Aber das sind ja wirklich nur Mutmaßungen ...
Geändert von Robbie Rivera (24.01.2005 um 09:46 Uhr)
|