29.12.2024, 17:34
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
|
|
|
|
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
600km im Winter würde ich nicht mit der E-Kiste fahren, dafür habe ich einen T5, oder für weitere Reisen im Sommer, ich mache gerne Urlaub an der Nordsee, letztes Jahr Dänemark, da bevorzuge ich den Diesel. Für 90 % meiner Fahrten ist der ID4 (350- 400 km mit etwa 130-140 km/h) aber lässig ausreichend, und in 30 min lade ich mit dem großen VW-Akku etwa 350 km Reichweite zu, wenn ich eine Schnelladestelle nehme. (meist aber wie gesagt in aller Ruhe Sonne laden mit der Firmen-PV)
Die Technik entwickelt sich derzeit in hohem Tempo weiter, die RW steigen, es bleibt aktuell noch tatsächlich das "Winterproblem", das engt auf etwa 70 % "Sommerbetrieb" ein.
Das Netz wächst, die E-Kiste wird unter der neuen Regierung wieder gefördert werden. Die Autos werden absehbar auch günstiger werden, ansonsten werden die Menschen chinesische Ware kaufen.
Ich räume aber ein, privat eine Fehlinvestition, als Firmenfahrzeug zu privaten Nutzung hingegen ein echter Gewinn.
Wenn man privat ohnehin ein Langstreckenfahrzeug (Diesel) unterhält also alles wunderbar!
|
Komisch, dass jeder vom E-Auto schwärmt - aber dann sagt "wenn's Probleme gibt, dann nehme ich den Zweitwagen, ist ein Diesel"  
|