Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2024, 09:15
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unterschnitt Ball heben / anheben statt ...

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Ach komm, warum so negativ? In den unteren Klassen ist das doch ein probates Mittel, teils aus Unvermögen, teils aber auch ganz bewusst eingesetzt. Bei uns im Verein spielt das keiner und gerade deswegen habe ich mit so Bällen auch große Schwierigkeiten. Und da bin ich bei uns im Verein nicht der Einzige! Durchaus auch noch oberhalb der Kreisliga... Und Pechpong steht nun auch nicht gerade für niederklassiges Tischtennis.

Falls du dich auf mich beziehst, bin ich nicht negativ, sondern einfach analytisch und überlege mir: "Was passiert, wenn ich dem Gegner einen leeren Ball zu spiele?"

Ich habe es ja bewusst auf den Leistungsbereich eingegrenzt und sogar geschrieben, dass man es mal einstreuen KANN. Spätestens nach dem 2. mal, hat der Gegenüber das aber kapiert und dann wird das Ding abgeschossen.

Ich denke nun mal immer perspektivisch und wo man hin möchte und glaube nicht, dass dieser Schlag mehr Vorteile als Nachteile bringt.

Es kann von Vorteil sein, wenn man beides beherrscht, aber Long Story Short:

Ich bevorzuge einen qualitativen Topspin, der den Gegner deutlich mehr in Bedrängnis bringt und mir die Gefahr nimmt, dass ich den Ball sofort "UM DIE OHREN GEHAUEN BEKOMME". Denn das ist meine Erfahrung, wenn auch nur minimal zu wenig Spin drin ist, BESONDERS seit es den Plastikball gibt. (bemerke: Ich rede nicht mal von leeren Bällen...da ist es noch schlimmer).