Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2024, 11:07
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unterschnitt Ball heben / anheben statt ...

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganze nur kritisch, weil hier mehr oder weniger propagiert wird, diesen Schlag zu üben, statt auf eine sichere Topspin-Eröffnung hin zu trainieren.

Ich hab mir jetzt extra noch mal das Video angeguckt und bin schockiert, dass wir hier überhaupt diskutieren müssen. ALLE SITUATIONEN sind in den Beispielen so, dass derjenige, der den "No-Spin-Loop" spielt, komplett out of position ist für den qualitativen Topspin.
Denke, dass hier keiner davon spricht diesen Schlag statt eines normalen Topspin zu üben. Aber, dass man diesen Schlag auch üben muss, damit er im Spiel auch kommt, ist auch nicht zu bestreiten.

Sogar mit meinem Trainer habe ich das beim RHTS Training eingebaut. Da wird US eingespielt und 3 Bälle werden durchgezogen und dann einer mit wenig/keinen Spin gespielt. Das alles mit fast ähnlicher Handgelenk und Unterarmbewegung. Daher... Nicht statt, aber eben auch... (Merlin war schneller)

Bzgl. der Videobeispiele. Da bin ich nicht ganz bei Dir. Nicht immer sind es "out-of-position" Beispiele. Aber da hast Du vielleicht einen anderen Blick drauf. Da müssen wir nicht streiten.