Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2024, 12:25
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Unterschnitt Ball heben / anheben statt ...

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge einen qualitativen Topspin, der den Gegner deutlich mehr in Bedrängnis bringt und mir die Gefahr nimmt, dass ich den Ball sofort "UM DIE OHREN GEHAUEN BEKOMME". Denn das ist meine Erfahrung, wenn auch nur minimal zu wenig Spin drin ist, BESONDERS seit es den Plastikball gibt. (bemerke: Ich rede nicht mal von leeren Bällen...da ist es noch schlimmer).
Nun ich komme eben aus der anderen Position: Ich versuche diesen Schlag nicht bewusst einzusetzen, habe aber massive Probleme, wenn ihn meine Gegner einsetzen. Und mittlerweile scheint sich das rumgesprochen zu haben...

Und richtig, wenn du nur wenig Spin drin hast, kommt mir das entgegen und ich kann selbst angreifen, obwohl das nicht mein A-Spiel ist. Problematisch wird es erst, wenn so gut wie kein Spin drin ist. Leider merken meine Gegner das oder werden eben von außen entsprechend gecoacht. Da stellen meine Gegner mit 200 bis 250 Punkten mehr als ich meist ihr Angriffsspiel nach ein oder zwei verlorenen Sätzen ein. Und wenn sie dann sogar mit leeren Bällen agieren, dann gehen die nächsten Sätze gerne auch mit 11 zu 2 oder 3 verloren.

Wenn ich dagegen gegen Gegner mit 100 Punkten weniger spiele und die ein rein passives Spiel haben, dann haben die in meiner Leistungsklasse eben oft auch kaum Schnitt drin und das meist nicht einmal absichtlich. Da wird es dann oft richtig blöd für mich und oft verliere ich solche Spiele.

Kein Spieler in unserem Verein spielt selbst so rotationsfrei, um das üben zu können. Aber seit wir das Problem (ich bin zwar das krasseste Beispiel, aber nicht das einzige) erkannt haben, versuchen wir das wenigstens ein bisschen zu üben, teils auch mit Balleimer. Es wird besser, wenn auch nur langsam und ich bin gespannt, wie ich mich in der Rückrunde gegen dieselben Gegner schlagen werde!