Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.01.2005, 10:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse HEM A

Registriere hier (zurecht) rege Aktivität...


Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ohne das direkt zu werten (dazu müsste man auch mal den OSR hören) kann ich nur meine uralte Empfehlung wiederholen, dass "Materialspieler", die nicht mit einem beliebigen Leihschläger weiterspielen können, einen kompletten, spielbereiten und absolut vorschriftsmäßigen Ersatzschläger dabei haben sollten. Ich habe in dieser Hinsicht schon allerlei erlebt: Schläger gebrochen, Schläger reklamiert, Schläger "versteckt" usw usf. Was ein Spieler mit NI-Belägen noch eher ausgleichen kann, führt einen LN-Spieler dann ganz plötzlich zum Ende ....
Das stimmt mit dem Ersatzschläger, sollte aber auch für Spieler mit "normalem" Schläger gelten. Macht dennoch kaum jemand, denn es kommt ja tatsächlich nur alle Jubeljahre vor, daß man den beim Match zerstört oder man tatsächlich nicht damit antreten darf.
Du hast ebenso Recht, daß man eigentlich auch eine Stellungnahme des OSR hören sollte. Trotzdem scheinbar völlig unnötig die Aktion. Keine Ahnung, mit solchen Regeln beschäftige ich mich nicht im Detail, weil ich es lächerlich finde, aber wahrscheinlich ist der OSR ja leider sogar im Recht und der fand es wohl gar nicht lächerlich, wegen solcher Kleinigkeiten das Spielgerät aus dem Verkehr zu ziehen. Ich frage mich nur, wieso der OSR den Schläger kontrolliert hat. Ist dafür nicht in erster Linie der Tischschiedsrichter zuständig? Hat dieser den OSR jeweils geholt oder hat der OSR sich PALIA gleich rausgepickt, weil er sie auf dem Kieker hatte?
Gut für sie und ihre Teamkolleginnen, daß PALIA dabei besonnen geblieben ist, folgt zudem ja auch einem gewissen sportmännischen Ideal, aber ich hätte es verstanden und in gewisser Weise auch begrüßt, wenn es mal richtig Rambazamba gegeben hätte und das nicht allein aus Sensationsgier.
Sind doch total albern solche Entscheidungen, auch das, was G2-Unit schon vorher anmerkte. Kleine Risse und so und das mit den weißen Plakaten kenne ich auch. Im Dezember auf ´ner Rangliste mußte ein Gegner von mir das Trikot wechseln, weil irgendwie zu groß Tibhar oder Andro oder sonstwas auf dem Rücken stand, dafür sind hinter der Box, so daß man in der Halbdistanz gar nichts mehr sah, weiße Werbeplakate angebracht. Und mit Bällen wird gespielt, da war die Einführung des Maut-Systems eine rundere Sache.
Das zeigt doch, daß die Prioritäten irgendwie falsch liegen bei solchen Veranstaltungen, auch wenn ich jetzt nicht direkt Schiedsrichter für Bälle und Plakate verantwortlich machen will oder kann.
Da es paßt, hier noch für alle, die den allgemeinen Thread zur Schiedsrichterfrage noch nicht kennen, der Link dorthin:
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?t=22383&page=1
Mit Zitat antworten