Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.12.2024, 22:43
Kenning Kenning ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.01.2024
Alter: 42
Beiträge: 1
Kenning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlungen für TT-Platte gesucht ("Semi-Outdoor")

Liebe Community,

ich möchte mir demnächst eine TT-Platte für zuhause anschaffen, v.a. um mit einem Roboter individuelle Trainingseinheiten zu machen, und würde mich über eure Kaufempfehlungen freuen.

Was ich mir vorstelle / Rahmendaten:
Der Tisch soll perspektivisch in meinem Gartenhaus stehen. Dieses ist natürlich regen- und windgeschützt, aber nicht gedämmt oder beheizt und an einer Seite an eine nackte Felswand gebaut, hat also insbesondere im Herbst eine gewisse Grundfeuchte und im Winter kaum mehr als 5 Grad.
Außerdem möchte ich möglichst das gleiche (oder ein ähnliches) Absprungverhalten der Bälle wie an den gewohnten Turniertischen (bei uns im Verein: Andro) haben, um unter vergleichbaren Bedingungen trainieren zu können.


Daraus die folgenden Fragen:

-> Klingt das Setting eher nach Outdoor- oder Indoorplatte? Gibt es überhaupt Turnierplatten, die eine tendenziell luftfeuchte, unbeheizte Umgebung auf Dauer abkönnen?

-> Sind im Hinblick auf den Absprung des Balles (Winkel,Flugkurve, Effetmitnahme) die Unterschiede zwischen einer "Freizeitplatte" (im Sinne von 100.- bei Kleinanzeigen) und einer "professionellen" Platte so groß, dass sich die höhere Investition auf jeden Fall lohnt, oder geht es dabei eher um Verarbeitungsqualität, Stabilität beim Transport u.ä.?)

-> Wenn ich direkt in das höhere Preissegment gehen sollte, was würdet ihr mir für die genannten Rahmenbedingungen empfehlen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,

beste Grüße,

Kenning
Mit Zitat antworten