Zitat:
Zitat von Kyuss
Rofl, du meinst, dass die wirklich IHRE Meinung vertreten ( dürfen) ?
|
Zitat:
Zitat von M3rlin
Ganz klar ist, das die Entscheidung nicht von den Spielern selber kommt, sondern vom Chinesischen Verband beschlossen wurde um jüngeren Talenten den Weg freizumachen.
Daher ist diese Vorgehensweise nicht auf Europäische Spieler anwendbar.
In China zahlt das Militär die Gage der Provinzspieler/Topspieler.
In der EU wäre dies finanziell für viele Spieler ein Problem.
|
Zitat:
Zitat von Matousek
|
Nehmts mir nicht übel, aber hier sieht man mal wieder, wie Leute, die wirklich anscheinend keinerlei Ahnung von China bzw. von den dortigen Gegebenheiten im chinesischen Tischtennisverband haben, hier meinen, ihre Erkenntnisse zum Besten geben zu müssen, die doch so wirklich gar nichts mit der Realität zu tun haben.
Warum, ihr Experten, glaubt ihr, dass mehrere hochrangige Funktionäre im chinesischen Tischtennisverband derzeit unter großen Druck gekommen sind, sowohl in der Öffentlichkeit als auch innerhalb des Verbandes, weil sie mit der WTT bisher keine entsprechende Regelung hinbekommen haben, worauf erst die Spieler dann erklärt haben, sich zurückzuziehen ?
Ich habe das in den vergangenen Tagen hier schon mal thematisiert, aber für manche trifft es da wohl zu, wenn ich sage, dass wohl das Gleiche ist, wie *Eulen nach Athen zu tragen*.
Der chinesische Tischtennisverband hatte genau das Gleiche vor, was er 2021 bei Ma Long machte: Eine Pause für Chen Meng und Fan ZhenDong bis noch etwa ins Frühjahr, aber vor der WM, um die Wettbewerbe bis dahin noch mit jungen Talenten zu beschicken, die man im kommenden Olympia-Zyklus aufbauen will.
Das hätte allerdings bedeutet, dass beide Spieler 8 Nuller-Wertungen in der WRL gehabt hätten plus Geldstrafen. Chen Meng und Fan Zhendong wollten die weitere Pause nach Dezember aber nur akzeptieren, wenn sie in der WRL bis dahin nicht komplett genullt werden würden. Die Geldstrafen wären selbstverständlich vom chinesischen Verband übernommen worden, er hat auch sämtliche Geldstrafen in der Vergangenheit übernommen, aber eine Regelung wegen der Nullungen in der WRL hat man bisher nicht erreicht.
Daraufhin erklärten Chen Meng und Fan ZhenDong selbständig und in eigener Verantwortung ihren vorläufigen Rückzug aus dem WRL-System der WTT, teilweise auch gegen die Interessen von einigen, oben beschriebenen, Verbandsfunktionären. Diese Aktion richtete sich in erster Linie natürlich gegen die WTT, war aber auch Ausdruck, dass man nicht persönlich dafür bestraft werden wollte für das perspektivische Denken des eigenen Verbandes.
Dies gebietet höchsten Respekt.
Und hier trifft der Spruch von hanswurst123 im übertragenen Sinne auch absolut zu.
Es ist teilweise schon bizarr, mit welcher Arroganz man hier im Westen und eben auch in Deutschland zu wissen glaubt, wie andere agieren und leben.
Hier Chen Meng und Fan ZhenDong als quasi Marionetten hinzustellen, die von ihrem Verband hier und da nach Gutdünken hingestellt werden, hat mit der Realität rein gar nichts zu tun.
Und NATÜRLICH ist die Verhaltensweise der beiden AUCH auf europäische Spieler anwendbar. Zwar nicht in finanzieller Hinsicht, denn die beiden sind inzwischen nicht nur finanziell unabhängig, sondern sind vielfache Millionäre, aber sehr wohl, was den selbstbestimmten Einsatz der eigenen Person und die Konsequenzen daraus angeht, wenn man etwas an den Regelungen und den Knebelverträgen der WTT ändern will.
Ich gehe davon aus, dass hier jetzt wieder einige entsprechende Kommentare von einigen kommen, die glauben, die großen China-Experten zu sein. Aber das wäre dann, wie gesagt, "Eulen nach Athen"...............ihr wisst schon.....
So. jetzt gehts ab zur Silvesterfeier.......und morgen früh großes Finale der Super-League......