|
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Als der DTTB versuchte am Konzept der WTT etwas zu ändern, da gab es auch keine Unterstützung von China, da diese daran kein Interesse hatten.
Nun versucht man Sonderrechte, die vermutlich leistungsbezogen sein sollen, durchzusetzen, in dem Wissen, dass dies zu einem ganz großen Teil nur auf chinesische Spieler zutreffen wird.
Dabei sollen nun die anderen Verbände unterstützen.
So sehr ich das Konstrukt WTT als schwierig ansehe, so klar muss sein, dass für China diese Sonderrechte wichtig sein mögen, für die europäischen Verbände, speziell den DTTB wäre der Schutz der eigenen Liga sehr wichtig, zumindest meiner Meinung nach, und ein Terminplan muss mindestens 1 Jahr vorher feststehen. Eher 2 Jahre.
Außerdem muss aus europäischer Sicht, auch die geographische Verteilung der wichtigsten WTT-Turniere ein Thema sein. Und dafür muss da ggf. auch an den Voraussetzungen gearbeitet werden.
Ich glaube, aber dass der chinesiche Verband an diesen beiden Themen eher nicht so viel Interesse hat.
Geändert von Chris Kratzenstein (01.01.2025 um 12:06 Uhr)
|