Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 01.01.2025, 15:20
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 57
Beiträge: 281
derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Unterschnitt Ball heben / anheben statt ...

Zitat:
Zitat von UKausD Beitrag anzeigen
In den Klub kann ich mich auch einreihen. Im Gegensatz zu einem der vorherigen Beiträge kenne ich aber eine ganze Reihe von Spielern, bei denen solche Schläge die Basis des eigenen Spiels bilden. In meinem Verein sind mehrere dieser Spezies und gegen alle sehe ich (und andere Offensivspieler, auch aus Mannschaften über mir) meistens schlecht aus, obwohl sie deutlich weniger TTR-Punkte haben.
Ich habe mich schon gewundert, dass ich der einzige bin, gegen den dieses Mittel häufig eingesetzt wird. Ich hab ja schon an eine Verschwörung geglaubt


Zitat:
Zitat von UKausD Beitrag anzeigen
...allergisch auf immer wieder andere Schläge reagieren, vor allem auf stark wechselnde Rotation.

Auffällig ist, dass ich ungewöhnlich deutlich sicherer und gefährlicher gegen sie spiele, wenn meine Beinarbeit gut ist. Der positive Effekt des besseren Bewegungsablaufs ist hier signifikant stärker, als gegen andere Spielertypen.
Wichtige taktische Hinweise, danke dafür! Ergänzend meine relativ jungen Erkenntnisse (s. Post davor): spät nehmen und selbst eher viel Rotation erzeugen. So spielt es dann auch keine Rolle, ob der ankommende Ball noch ein bisschen Unter-, Über- oder überhaupt keinen Schnitt mehr hat.
Mit Zitat antworten