Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1270  
Alt 01.01.2025, 20:43
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 967
Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Ist das so festgelegt? Von wem? Hat sich das als die beste Größe erwiesen? Scheint mir etwas viel zu sein...
Gute Fragen. Es ist definitiv so "festgelegt", dass der NK2 aus 12 und der Talentkader aus 14 Spielern besteht. Allerdings weiß ich nicht, wer das wie festgelegt hat. Soweit ich weiß ist der DTTB bei diesen beiden Kadern in der Gestaltung relativ frei (übrigens auch in der Altersgestaltung - ein NK2 kann theoretisch auch U17 umfassen). Die Landesverbände müssen letztlich nur zu Jahresende für das Folgejahr den Lehrgangsplan für den NK2 kennen, da die Kosten für NK2-Trainingsmaßnahmen von den Landesverbänden bzw. meistens von den Landessportbünden übernommen wird.
Ich denke, dass sich diese Zahlen und die Altersgrenzen so bewiesen haben und von den Verbänden anerkannt und akzeptiert sind. In meinen Augen ist es auch nicht zu viel - wenn man den NK1 mit 10 Spielern hat finde ich es nachvollziehbar, dass man dann jeweils nach unten hin etwas größer wird, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die richtigen Leute setzt, immer geringer wird, je jünger die Spieler werden. Im NK1 sieht man schon tendenziell etwas einfacher, welche Spieler letztlich auf Leistungssport setzen.


Und, auch unter Vorbehalt, soweit ich weiß sind die regionalen Sichtungen immer im Sommerzeitraum, kurz vor oder nach den Sommerferien. Ob der Jahrgang 2013 dabei ist weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten