Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 02.01.2025, 10:35
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 1.335
Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Was den letzten Satz betrifft, zeigt nur, wie gut ich Dich einschätzen konnte.....

Und nein, es geht natürlich nicht darum, dass da möglichst viele Asiaten spielen sollen, sondern es geht darum, dass wenn eine TT-Nation wie China beispielsweise einer 9fachen Jugend-Weltmeisterin die Chance geben will, auch einmal bei einem Smash oder bei einem Champions-Turnier mitzuspielen, um ihr auch die Chance für ihre Weiterentwicklung zu geben und um zumindest ihr auch einen Anflug von Chancengleichheit zu geben, dann geht das momentan NUR, wenn eine ihrer Top-Spielerinnen (wie bspw. Chen Meng) in der Weltrangliste GENULLT wird.

Wer dieses Problem nicht erkennt, der sieht die Dinge aufgrund seiner nationalen Brille nicht mehr richtig oder dem fehlt einfach das Sachliche Verständnis für diese Zusammenhänge, um es mal nett auszudrücken.

Dieses System ist krank und verkommen.

Die Europäer haben wieder andere Probleme, wie zum Beispiel Freistellungen für Bundesligaspiele, bessere Planungssicherheit für die Liga, bessere Verdienstmöglichkeiten für die Spieler etc.

Auch dies gehört zu diesem ganzen Komplex im Kampf mit der WTT dazu.

Es geht hier also in keiner Weise nur um Solidarität, sondern es geht hier auch um ureigene europäische Interessen.

Diese unterschiedlichen, aber doch miteinander zusammenhängenden Interessen unter einen Hut zu bringen, dafür wäre jetzt die Gelegenheit.

Und das würde die Sache wesentlich einfacher machen.

Aber wenn es sein muss, geht es auch alleine. Dann aber wird das Gejammer in Europa größer als es jetzt schon ist.
Dann gibt es ja doch noch mehr Probleme als Quote oder Weltrangliste. Hat zwar bisschen gedauert nach gefühlt 20 Seiten Wiederholungen, aber geht doch
Keine Ahnung wie du mich einschätzt, auch völlig irrelevant.
Für mich zumindest, wenn es um Turniere geht, möchte ich ein Feld sehen, auch live, welches eine möglichst grosse Vielfalt bietet. Wenn die Spiele teilweise relativ deutlich für die Asiatinnen ausgehen dann ist das eben so.
Wenn dann eben die ein oder andere der Besten nicht mitspielen kann aufgrund der Regeln....ist eben so.
Wird sich schon jemand was bei gedacht haben, sind ja nicht alle doof.
Es gibt haufenweise Asiatinnen die nachrücken werden. Wenn 8 Chinesininnen im Viertelfinale stehen dann interessiert mich das einfach nicht. Bei dir ist es eben genau andersherum. So what.

Dein Zitat.....'Wer dieses Problem nicht erkennt, der sieht die Dinge aufgrund seiner nationalen Brille nicht mehr richtig oder dem fehlt einfach das Sachliche Verständnis für diese Zusammenhänge, um es mal nett auszudrücken.'....
Plus diversen anderen Spitzfindigkeiten deinerseits.

Oder anders ausgedrückt...Andersdenkende, oder wer das alles nicht versteht, ist doof.
Nein, der auch von dir genannte Begriff 'Blickwinkel' ist entscheidend.
Die WTT Turniere haben bisher überhaupt nichts gebracht um für mehr Nachwuchs in den Hallen zu sorgen, oder TT medial nach vorne zu bringen. Das wird sich auch nicht ändern, ob mit oder ohne den Zurückgetretenen oder wem auch immer. Zumindest in Deutschland, oder lokal, und das ist eben meine Priorität, neben gutem Sport zu sehen.
Deine ist eine andere, auch gut.

Soll China doch was eigenes machen, wie mehrfach von dir erwähnt, bzw. 'angedroht'. Dann scheint es ja mit der Solidarität des Markführers doch nicht soweit her zu sein.
TT wird auch weiterhin gespielt und irgendwo wird schon guter Sport zu sehen sein, und der Rest der Welt wird es überleben.
Was hat den kleinen TT A.Kaufmann Hype ausgelöst ? Olympia.
Und ich bin mir ziemlich sicher... gute Ergebnisse bei Olympia, EM, WM werden dem TT-Sport weit mehr positive Aufmerksamkeit bescheren als sportliche Erfolge bei WTT Turnieren. In Deutschland, das finde ich wichtig.

Nochmal, der Blickwinkel ist entscheidend, der ist bei uns beiden extremst unterschiedlich, d.h. Prioritäten, Sichtweisen, Denkweisen.
Und deshalb werden wir bei diesem Thema niemals auf einen Nenner kommen. Auch gut.
Weiter machen...
Mit Zitat antworten