Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2025, 01:33
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Die Erklärung verstehe ich nicht.
Warum muss eine chinesische Nachwuchsspielerin Wang Yidi verdrängen um bei einem Contender oder Champions mitzumachen, wenn sie über die WRL (Besten 32 Spieler/Spielerinnen) mitmachen könnte?

Angenommen eine chinesische Nachwuchsspielerin landet durch 5 Feeder Siege und 2 Contender Siege auf Platz 30 der WRL. Damit darf sie doch am Champions mitmachen, oder nicht? Ganz unabhängig davon ob vor ihr 3 oder 10 chinesische Spielerinnen platziert sind.
(Deswegen hatte ich auch gefragt ob die Anzahl der Spieler/Spielerinnen pro Nation bei einem Champions gedeckelt ist.)
Eben nicht, Fox

Das ist ja genau das, worüber ich hier schon "ewig" schreibe und was ich seitens der WTT absurd finde.

Denn:

Bei den Champions-Turnieren ist die Teilnahme auf max. 4 Teilnehmer-/innen pro Nation beschränkt.

Daher muss eine junge Chinesin die Nummer 4 der chinesischen Spielerinnen verdrängen, was zuletzt meistens Wang YiDi war, die gleichzeitig auch die Nummer 4 der WRL war.

Und genau das ist, schon mathematisch, über Feeder-Turniere nicht möglich.

Selbst Chen XingTong, der fünftbesten Spielerin der Welt der letzten Jahre, waren in den letzten Jahren die Teilnahme bei Champions-Turniere meistens verwehrt.

Nach meiner Meinung müssten bei Champions-Turnieren auch wirklich die 32 höchstplatzierten Spieler-/innen der WRL ein Startrecht haben

.....oder als Kompromiss müssten zumindest die 16 höchstplatzierten Spieler-/innen ein automatisches Startrecht haben, unabhängig der Nation......Das wäre das Mindeste..

Geändert von Wolf11 (03.01.2025 um 01:39 Uhr)