Zitat:
Zitat von fox_tt
Die Erklärung verstehe ich nicht.
Warum muss eine chinesische Nachwuchsspielerin Wang Yidi verdrängen um bei einem Contender oder Champions mitzumachen, wenn sie über die WRL (Besten 32 Spieler/Spielerinnen) mitmachen könnte?
Angenommen eine chinesische Nachwuchsspielerin landet durch 5 Feeder Siege und 2 Contender Siege auf Platz 30 der WRL. Damit darf sie doch am Champions mitmachen, oder nicht? Ganz unabhängig davon ob vor ihr 3 oder 10 chinesische Spielerinnen platziert sind.
(Deswegen hatte ich auch gefragt ob die Anzahl der Spieler/Spielerinnen pro Nation bei einem Champions gedeckelt ist.)
|
Eben nicht, Fox
Das ist ja genau das, worüber ich hier schon "ewig" schreibe und was ich seitens der WTT absurd finde.
Denn:
Bei den Champions-Turnieren ist die Teilnahme auf max. 4 Teilnehmer-/innen pro Nation beschränkt.
Daher muss eine junge Chinesin die Nummer 4 der chinesischen Spielerinnen verdrängen, was zuletzt meistens Wang YiDi war, die gleichzeitig auch die Nummer 4 der WRL war.
Und genau das ist, schon mathematisch, über Feeder-Turniere nicht möglich.
Selbst Chen XingTong, der fünftbesten Spielerin der Welt der letzten Jahre, waren in den letzten Jahren die Teilnahme bei Champions-Turniere meistens verwehrt.
Nach meiner Meinung müssten bei Champions-Turnieren auch wirklich die 32 höchstplatzierten Spieler-/innen der WRL ein Startrecht haben
.....oder als Kompromiss müssten zumindest die 16 höchstplatzierten Spieler-/innen ein automatisches Startrecht haben, unabhängig der Nation......Das wäre das Mindeste..