Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2025, 10:31
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Eben nicht, Fox

Das ist ja genau das, worüber ich hier schon "ewig" schreibe und was ich seitens der WTT absurd finde.

Denn:

Bei den Champions-Turnieren ist die Teilnahme auf max. 4 Teilnehmer-/innen pro Nation beschränkt.
Danke.
Diese Einschränkung war mir nicht bekannt. Ich dachte es dürfen auch immer die besten 32 Spieler/Spielerinnen teilnehmen.

Wenn Wang Yidi dann nicht teilnehmen sollte, muss sie Strafe zahlen bzw. der Verband. Verstehe...

Bei den ITTF Open Turnieren früher gab es immer eine Qualifikation. Das fand ich immer sehr spannend, da auch ungesetzte gute Spieler sich in das Hauptfeld spielen konnten. Beim Feeder ist das ja immer noch Gang und Gäbe.

Für mich persönlich ist daher die Nutzung von nur einem Tisch ein Rückschritt gewesen, da man sich dadurch organisatorische und strukturelle Möglichkeiten nimmt aber auch für die Zuschauer ist es nicht optimal. Keine Frage, die Präsentation vor Ort mit dem den LED Wänden ist 1A. Aber wie im Tennis wäre das für mich der Center Court, es sollte aber noch mindestens einen, wenn nicht sogar zwei oder drei weitere Tische/Courts geben.

Vorteil:
Mehr Spieler können an einem Turnier teilnehmen und die Zuschauer bekommen mehr Spieler zu sehen. Weiterhin kann man das Turnier in weniger Tagen durchspielen und die Spieler haben mehr Zeit. Weiterhin wäre auch das Problem gelöst, das Spieler und -spielerinnen jenseits der Top 40 mitmachen können. Überlegenswert wäre auch ein Start in der Quali für den aktuellen Jugendweltmeister.
Gern in einer Quali, bei der es aber auch Preisgeld und WRL Punkte geben sollte, damit es einen Anreiz für die Spieler gibt, daran teilzunehmen.

Etwas Off-Topic aber folgendes spielt sicherlich auch mit rein:
Zwar für den chinesischen Verband nicht relevant aber für die meisten europäischen Spieler/Spielerinnen: Hier sollte man sich auch mal Gedanken über die Vergütung machen und was man eigentlich möchte.

Aus Spieler-Sicht:
Es ist mein Beruf und ich muss damit Geld verdienen. Kann ich das bei der starken asiatischen Konkurrenz, die vom Staat subventioniert wird? Im Grund ist dies für mich nichts anderes als wenn bspw. China ihre Automobilhersteller staatlich subventioniert und die europäischen Hersteller dann Probleme haben, wenn sie weniger oder keine Zuschüsse bekommen. Es ist schon ein Unterschied ob ein Spieler jegliche Ausgaben von Sponsoren oder anderen Institutionen erstattet bekommt oder alles aus der eigenen Tasche bezahlen muss. Derjenige, der alles aus eigener Tasche bezahlen muss, muss sich dann auch überlegen, wie profitabel dieser Job (Was anderes ist es für diese Person nicht.) für einen ist oder ob es nicht auch ausreicht nur in Vereinen zu spielen und gar nicht erst auf der WTT Tour teilnimmt oder ob nicht ein anderer Beruf besser ist um Geld zu erwirtschaften. Die Bilanz muss aber jeder für sich ziehen. Nur weil man an WTT Events teilnimmt, bedeutet das ja nicht, dass man Free Money bekommt.

Aus Verband-Sicht:
Möchte man als Nation international vertreten sein, dann sollten die Unkosten vom Verband/Staat/Sponsoren übernommen werden, damit man als Spieler nicht ständig überlegen muss, ob sich eine Teilnahme/Nichtteilnahme überhaupt lohnt. Wenn das dem Land egal ist, dann muss man sich als Spieler Gedanken machen, ob man alles aus eigener Tasche bezahlen möchte (s. o.).