Zitat:
Zitat von Lexmark
Das Feedback der Spieler wird mit Sicherheit nicht das Gleiche sein wie das, was hier inzwischen bis zum Atomkern diskutiert wird.
Und bei Aussagen wie 'Verbrechen' wirds langsam kriminell, egal aus welchem Blickwinkel.
Kann man drehen und wenden das Ding wie man will, so lange man nicht die Felder komplett öffnet wird es immer Härtefälle geben.
Dafür sind die Chinesininnen einfach zu gut.
Der Verband scheint ja intern auch nicht wirklich an Einzelschicksalen interessiert zu sein, ausser bei den 3 Zurückgetretenen, ansonsten würden sie anders nominieren.
Und ja, mir ist das ziemlich egal, und ich 'leide' eher mit der Nr.5 aus Bayern die Top48 nicht spielen kann weil die Nr. 1 aus einem kleinem Landesverband sich qualifiziert hat. Gemäß Reglement.
Und da isser wieder...der doofe Blickwinkel 
|
Im Endeffekt ist das letzte, was du schreibst ähnlich. Aber nicht ansatzweise so kritisch wie beim WTT. Denn die Nr 5 aus Bayern kann sich in der heimischen Quali durch Siege fürs Top 48 qualifizieren.
Die Nummer 5 aus China kann sich nicht qualifizieren, weil die ersten 4 sich ihren Platz schon durch die Ergebnisse gegen die Nummer 1 aus dem *kleinen Landesverband* erspielt haben und es somit eigentlich gar keine Quali gibt.
Beim Feedback der Spieler wird dieses Problem sicherlich eher unten stehen. Da sind nur China (Damen & Herren) und Japan (Damen) betroffen. Andere Spieler wurden deswegen nicht ausgeschlossen. Auch wenn die deutschen Herren auch kurz davor standen. Mit Boll, Franz, Dang & Dima war für Duda der Platz bei Champions auch mal geblockt. Wenn denn einer der Jüngeren es nach oben schaffen möchte, wäre es auch nicht ganz so einfach wie für Spieler aus anderen Verbänden. Da Grand Smash aber zumindest noch 6 Teilnehmer zulässt, bietet das in Deutschland noch ganz gute Chancen sich nach vorne zu spielen.
Für die meisten Spieler wird aber die erzwungene Teilnahme an Turnieren das größere Problem sein und die damit verbundenen Reisekosten und Reisezeiträume, die in keinster Weise flexibel sind. Das betrifft nämlich am Ende quasi die ganze Top 50 und damit etwas mehr Spieler.