Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3727  
Alt 04.01.2025, 14:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.066
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ach, Strom, ja… wird eh alles billiger, aber für den Verbraucher immer teurer…

Die Weidel würde das sicher ganz schnell ändern. Oder der Milei. Der Musk?

Bin wieder wech hier, bevor jihmilein auftaucht und seinen Leierkasten anwirft…


die Teilnehmerin aus der linken Ecke, Frau Professor Ulrike Guérot, gibt ein paar sehr interessante Einblicke in "die Finanzwelt", unser aller Hauptproblem, hinter vorgezogenen Gardinen werden wir verarscht, aber nicht von Impfmücken
oder Echsen, sondern von realen Menschen die den Hals nicht voll bekommen. Gut, seit fast jeder verstanden hat was cum ex ist, wie das funktioniert, muss eigentlich klar sein was gespielt wird. Ein Sozialdemokrat der das alles deckt wäre in den Achtzigern gesteinigt worden, heute ist er Buka.
Wen man überhaupt wählen kann, ist eine lustige Frage.
Wieder und wieder stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch ins Heer der Nichtwähler wechseln soll. Eigentlich für überzeugte Demokraten ein no go.
Grün hat sich erledigt solange Habeck dort Habeck & Freunde was zu melden haben.

Rot ist tot.

Schwarz ist mit Merz besetzt, eine schwache Besetzung, wenn ich ihn höre finde ich ihn wieder und wieder ... enttäuschend. Söder? Genau, witzig!

Lindner? Zu sehr gefesselt von seiner Lobby.
Und jetzt?

Blaubraun blüht die Haselnuss? Leck mich am Arsch, haben wir denn wirklich niemand mehr im Programm. Sahra ist nutzlos, bis zur Oppositionsbank schafft sie es auch ohne mich, weiter kommt sie niemals. Dazu müsste in die SPD, dort ist sie verhasst, a) weil sie viele dort ordentlich bügeln würde, b) weil sie alle Listenkinderlein eins nach hinten rutschen würde, c) weil die Führung dort weiß das Sie dann der Star wäre, und nicht mehr die Mannschaft, auch nicht die Trainer, d) wegen Oskar
Das wird nix.

Am besten wäre, wenn die Weidel den Merz bei den Schwarzen aus dem Sattel prügeln würde. Aber ähnlich wie Sahra bei den Roten, wäre sie dort wenig willkommen, aus gleichen Gründen.
Das wird auch nix.

Wir nageln Höcke und seine Braunstiefel ans Scheunentor, und kehren mit der AfD zurück zu Luckes Zielen, dann würde ich mitziehen.

Der Rest sind Versprengte wie die Werteunion, eigentlich Libertäre viel Ideen für D., aber wenig wirklich real umsetzbares dabei.
Ein paar die der Politik zu laut waren, die man subtrahiert hat, aber welche Partei nimmt die?
Frau Professor wie oben erwähnt, ist ein helles Köpfchen, aber mit der setzt sich keiner an den Tisch, schon deswegen, weil er in der Diskussion alt aussähe.

Mit der Neuwahl ist nicht viel erreicht, vor allem wenn Merz wirklich mit grün koaliert. Der Herr bewahre uns!
Das wird nix besser als die Ampel, einzig die AfD ist vorerst gebremst. Aber ich sehe keine Politik die schwarz/grün machen könnte um deren weiteren Vormarsch bremsen könnte.
So torkeln wir weiter Richtung Weimar, grüß Gott liebes Vaterland!

Dazu die Hetzer überall, wie auch hier, die Stimmung wird weiter nachlassen. 10 Jahre rausretten könnte man das alles mit massiver Schuldenaufnahme, ich weiß gar nicht ob dieses Land solche Kredite überhaupt noch bekommen würde?
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten