Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 13:33
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Zitat:
Zitat von Hobbysportler
Hallo Ralf
Wo bleibt denn dein Bericht?
Schade dass es nicht geklappt hat! Aber wer weiß vielleicht greift der ESV ja doch noch mal in den Titelkampf ein, wenn alle anderen Mannschaften punkte abgegeben!*_*blabla*_*
Gruß
Ralph
Da der liebe Ralf zunächst aufgrund der Wetterverhältnisse lange auf der Autobahn blockiert war und bislang noch keine Zeit hat für ein paar Infos, hier mein kurzer Bericht zur Lage.

Zunächst die nüchternen Ergebnisse (aus Mödrather Sicht):

- Doppel 1:2 (nur Baermann/Janssen punkten)
- Oben 2:2 (Weitz schlägt Kempkes, Pfeiffer schlägt Walterscheidt)
- Mitte 3:1 (Grabowitz gewinnt beide, ich schlage Bohlen)
- unten 2:2 (beide gewinnen gegen Bitz)

Das Ergebnis ist für Spich absolut schmeichelhaft und sehr glücklich. Nach dem schlechten Doppelstart gehen wir schnell und sicher mit 6:2 in Führung. In der Folge verlieren wir dann jedoch die nächsten drei Einzel allesamt im fünften Satz in der Verlängerung. Hätten wir die drei Spiele gewonnen wäre der Endstand 9:2 gewesen und Spich hätte sich nicht wirklich beschweren können ...

Stattdessen kommt es zum 6:5 und es ist wieder alles offen
Leider verlieren wir dann zum Schluss das Doppel ebenfalls wieder im Entscheidungssatz mit nur 2 Punkte Differenz.

Ich möchte auf jeden Fall die Leistung der Spicher objektiv anerkennen, da sie sich nie aufgegeben haben und eine hervorragende kämpferische Leistung abliefern konnten. Trotzdem bleibe ich dabei, das die Punkteteilung nicht dem tatsächlichen Spielverlauf gerecht wird.

Aufgrund des deutlich besseren Satzverhältnisses (sowohl im Hin- als nun auch im Rückspiel) spricht der direkte Vergleich für uns. Also wenigstens ein kleines "Trostpflaster", welches vielleicht in der Endabrechnung noch mal wichtig werden kann

Die Saison ist aber noch lang und steinig und es werden noch einige hochspannende - und offene! - Spiele kommen.

In diesem Sinne bin ich schon sehr gespannt, wie es dem Riesen und dem Hobbysportler gelingen wird, die netten Nachbarn aus Spich ein wenig zu ärgern *g*

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen ...