Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2025, 14:35
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Projekt 1500 TTR (Jugendspieler)

Hi
Super vorhaben.
Leider Wirst du hier im Forum nicht genug Tipps bekommen können um dieses Ziel damit zu erreichen. Aber mit Sicherheit einige Infos die dich auf diesem Weg begleiten.
1. es gibt keinen Cheat oder Abkürzung, der einzige erfolgreiche Weg ist effektives Training.
2. Material ist wichtig, macht aber insgesamt leider nur ca 20% am Erfolg aus, wenn es grundsätzlich zu deinem Stil passt sogar deutlich weniger.
Damit meine ich möchtest du Topspin spielen werden Noppen nicht hilfreich sein und natürlich andersrum.
3. Das wichtigste ist dein Umfeld, und die Person/Personen denen du vertraust und deren Spielverständnis.
Nun zu meinem Tip.
Suche dir einen Verein in deiner Umgebung in dem mehrere Spieler sind die deutlich über deinem TTR Ziel sind.
Du musst dort nicht spielen, aber trainieren. Mit einer passiven Mitgliedschaft ist das oft Möglich.
Dorthin zu wechseln ist natürlich auch ne Option.
Nimm dir Trainerstunden von einem guten Trainer, das ist meist B-Lizenz oder besser. Ich kenne wenig gute C/Lizenz Trainer.
Ausnahmen sind hier aber sicher auch vorhanden.
Spiele so oft wie Möglich mit den Spielern gegen die du im Punktspiel verlieren würdest. Technisch bessere oder vom System unangenehm. Z.B. Material/unorthodoxe Spielweise.
Lerne Jonglieren und spiele öfter mal mit der falschen Hand und übe pro Woche 20 Minuten nur Aufschlag..
Wenn du gegen schwächere Spieler spielst, versuche deine Punkte nicht mit schnellen harten Bällen zu machen, sondern versuche diese auszuspielen/stallen. Also gut plazieren oder so lange sicher zurückspielen, bis sie einen Fehler machen.
Verzweifle nicht wenn gefühlt eine Zeitlang ein Stillstand eintritt, dies ist vollkommen normal und Teil des Lernprozesses.
Eine Verschlechterung ist aber nicht normal.
Kaufe dir ein Buch und trage ein was du trainiert hast, und dokumentiere dies nach jedem Training, Dies hilft dir ungemein zu erkennen was hilft und was vielleicht für Dich weniger Sinn macht.
Gib dir Zeit, sowas geht nicht innerhalb von ein paar Monaten.

Viel Erfolg

Geändert von M3rlin (04.01.2025 um 14:51 Uhr) Grund: Schreibselfehler P.S.