Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2025, 12:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

FsB, ich gebe nur die Erfahrungen wieder, die uns ein Winzer bei Würzburg Freunden und mir bei einer exklusiven Tour durch seinen Weinberg im Frühjahr 2023 erläuterte. Das gleiche Problem haben seine Kollegen in Frankreich, die mittlerweile Wein in Großbritannien anbauen! Wein aus dem Königreich, da musst du erst mal drauf kommen! Aber dort regnet es noch so, wie es die Trauben brauchen, die Bedingungen dort sind für Winzer paradiesisch.

Den Klimawandel (nur menschengemacht sicher nicht, aber dagegen unternommen wird auch nix) wird spürt man seit Jahren auch in Europa, das wirst auch du nicht leugnen. Und wenn es so weiter geht, wovon ich bei der mentalen Beschaffenheit des Menschen ausgehe, brennt uns bald der Kittel, wie man in Nürnberg so schön sagt. Uns beiden noch nicht, aber nachfolgenden Generationen.

Amen