also, bei mir im kreis gibt es auch einen OSR, der definitiv was persönliches gegen mich hat (grund ist glaube ich, weil wir vor jahren mal in irgendeinem turnier im halbfinale gegeneinander gespielt haben und er zweimal schneider von mir bekommen hat).
bei den vorletzten KEM kams zum eklat, weil er mich von der veranstaltung ausschliessen wollte, weil ich tags zuvor ein gruppenspiel (ein gruppenspiel, es war das letzte und zufällig gings da um den sieg, es gab nur eine gruppe - es war die Mixed-klasse) nicht gezählt habe, so wie er es aufgerufen hatte. sowohl ich als auch die beiden mixed-paarungen (die ich alle kannte) haben ihm mitgeteilt, dass ich es nicht zählen bräuchte und das spiel lief direkt vor seinen augen ab und er hat das spiel auch laufen lassen - ohne schiri. wenn er also wirklich gewollt hätte, dass ich es zähle und dies nicht nur als schikane gegen mich hätte benutzen wollen, dann hätte er es niemals starten lassen dürfen ohne einen schiri. aber in der ausschreibung stand drin, dass es endspiele gezählt werden, dieses war kein endspiel, sondern lediglich ein gruppenspiel mit zufälligerweise finalem charakter.
das ende vom lied war, dass die komplette herren-c-konkurrenz kurz davor war, sich vom turnier abzumelden und er dann dem druck nachgegeben hat und sich als held hingestellt hat und gemeint hat, er würde mich grosszügigerweise spielen lassen, aber nur unter der bedingung, wenn ich das einzelendspiel der herren-c-klasse dann auch zählen würde (womit ich generell nie ein problem habe).
was das für eine genugtuung war, als ich meinen siegerzettel vom halbfinale abgegeben habeund damit in dem endspiel stand, welches ich hätte zählen sollen, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
@PALIA
lass dich nicht unterkriegen, wäre doch schade drum, zumal du mit deiner spielweise doch für zusätzliche attraktivität sorgen kannst auf turnieren.
a propos:
willst du an pfingsten ein turnier spielen? ist bei mir in der nähe - dreier-mannschaft, zwei herren, eine dame, ist immer sehr spassig, geht den ganzen tag, anschliessend geselliges beisammensein mit tombola - sehr lustig. meinkumpel und ich suchen noch ne partnerin, wir spielen da schon seit 8 jahren mit.